Seit gestern steht mein Zentraldisplay Kopf.
Gibt es dafür eine Lösung?
Danke.
Danke.
Einen Spiegel einbauen.
Alternativ nach Australien auswandern
Du könntest mal den Monitor ausbauen und prüfen ob alles richtig sitzt, vllt hat sich irgendwas gelockert. Hast du schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Nun, ein Spiegel spiegelt das Bild, dreht es aber nicht (Geometrie 4. Klasse). In Australien sitzt man rechts vom Display, was auch nichts ändert.
PrinzPie: Danke für die Antwort.
Der Fehlerspeicher gibt nichts her und der Kontakt zu Unternehmen, die speziell Steuerungen von BMW reparieren und auch professionell programmieren sowie codieren kennen diesen Fehler nicht.
Von Batterie abklemmen bis Demontage inclusive Prüfung der Anschlüsse habe ich einiges versucht. Außer der Drehung des Bildes gibt es keinerlei Einschränkungen in den Funktionen.
Da ich nun sowieso alles demontiert habe, modifizierte ich das Display und habe es gedreht wieder eingebaut.
(Für die Spaßvögel: Es ist immer noch oben und nicht unten angeschraubt.)
Ein Androidmodul würde nun nicht eingebaut werden, denn durch den sonderbaren Fehler ist eine reguläre Funktion nicht gesichert.
Nun, ein Spiegel spiegelt das Bild, dreht es aber nicht (Geometrie 4. Klasse). In Australien sitzt man rechts vom Display, was auch nichts ändert.
Dann eben zwei Spiegel, das war bei mir in BW 3. Klasse.
Die einen Drehen und Schrauben, die anderen Spiegeln.
Mich würde mal ein Foto interessieren, aber es wurde ja schon manuell gespiegelt ...
Hast mal ein Reset gemacht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!