cic nachrüsten

• Habe mir nach langer Zeit und viel suche endlich eine cic mit dab+ und eine mr12volt carplay box gegönnt. Da ich ja noch ein amateur bin, was umbauten angeht, wollte ich fragen ob es hier leute gibt die mir das einbauen und codieren können...

Altuel habe ich eine ccc prof. Verbaut.

Und wo wäre ich preislich dran?

Ich komme aus Solingen...

• jain, er hat die arbeit nicht zu ende gemacht, das mr12volt hat er nicht zum laufen gebracht, das hab ich tag später dann hinbekommen...

Was noch gemacht werden muss:

Das dab+ codieren, läuft noch nicht

Das cic idrive instalieren...

Und paar kleinigkeiten weg codieren, hab zb. Die heckklappen Einstellungen für e61, hab selber aber e60...

Und das telefon menu funktioniert nicht, der ist am laden kommt aber nicht...

Handy lässt sich aber mit auto über BT verbinden...

Also falls sich jemand bisschen auskennt wäre ich für jede hilfe dankbar....

• Ja danke Paladin :) hat mich auch voll gewundert das sich keiner bezüglich einbau und codieren gemeldet hat. Dachte den rest kriege ich schon irgendwie alleine oder anderswo hin...

Snowman ich denke es ist ein FSC aufgespielt worden, den can Filter als Hardware habe ich von Vorbesitzer auch noch da. Der codierer meinte wir brauchen es nicht...

Auf jeden Fall läuft die Navi wie sie soll...

• Snowman ich werde da bestimmt nichts selber codieren :) . Hab mir zwar ein diagnose laptop zugelegt, aber beim codieren sehe ich nur Hieroglyphen, muss mich da noch reinlesen...

Hab ende der woche ein termin beim codiere, mal gucken ob wir weiter kommen...

• Morgen,

Ich hab ein Problem...

Bin gestern in die Garage reingefahren, um das Gestänge vom Scheibenwischer zu tauschen, komplette Kugellager war nicht mehr da...

Bevor ich Auto abgestellt habe, lief noch das CIC samt Android box wunderbar.

Arbeit erledigt, mache Zündung an, CIC monitor bleibt schwarz.

Dachte zuerst die Sicherung sei rausgeflogen, alle gecheckt (Handschuhfach und Kofferraum) alle in Ordnung.

PDC funktioniert auch nicht mehr, und ist kein Ton zu hören.

Im BC war dann noch eine Meldung zu sehen und zwar, der SOS knopf sei außer Funktion.

Und keine Bluetooth Verbindung zur Android box(kriegt Strom vom CIC Rechner)

Was zum Teufel ist passiert?

Werde später noch auslesen, und soweit ich weiß gibt es auf der Rückseite vom navi Rechner noch eine oder zwei sicherungen.

Kann es sein das Defekt sind?

• Also nur kurze Erfahrung was ich mit der firma NORDICON gemacht habe. Im August letztes jahres mein navi abgegeben, dann mit viel Theater hin und her, will hier garnicht ins detail gehen, heute mein navi endlich erhalten. Blöd nur das die nicht läuft...

Ich wurde jedes mal angelogen und verarscht.

Bei der letzte beschwerde letzte woche, hat der Herr mir dann versprochen sich persönlich um den Einbau zu kümmern, also heutigen tag ausgemacht. Und natürlich nicht erschienen. Die letzten tage hat er mir auch dann garnicht mehr geantwortet, bezüglich Uhrzeit und allgemeinen fragen wegen einbau... hab dann gestern, also am freitag noch geschrieben wie enttäuscht ich bin und das ich mir extra urlaub wegen ihm genommen hab. Na ja als Antwort kam dann nur die dhl express Sendungsnummer und eine dämliche ausrede warum er nicht kommen konnte...

Ich hab im auto noch die mr12volt, hab alles mögliche probiert. Ich hab wenn ich Zündung anmache kurz roten Bildschirm und dann geht der monitor komplett aus.

Ist jetzt etwas mehr vom text geworden, ist auch bisschen durcheinander, aber ich bin so wütend. Meine hände sind komplett zerschnitten, weil ich alles mögliche versucht hab damit das ding läuft.

Das ding ist tot.

• Das heißt das du über 7 Monate auf das Gerät gewartet hast und es dann im Endeffekt kaputt zurück kam? Da wäre ich auch, gelinde gesagt, angepisst!!

Genau, mehr als 8 monate gewartet für nichts. Hab wie gesagt roten Bildschirm wenn ich Zündung anmache, und nach paar sec. Geht der Bildschirm schwarz und bleibt auch so. Höre aber festplatte drehen... werde heute noch die komplette mr12volt samt kabel abtrennen, und nochmal versuchen damit ich dann Gewissheit hab.

• Also ich kann über Nordicon nichts negatives sagen.

Ich hatte ja letztes Jahr mein CIC auch reparieren lassen und es läuft bis jetzt ohne Probleme. Habe es ja damals persönlich vorbeigebracht und 2 Tage später, konnte ich es wieder abholen.

Beim abholen noch mit dem Inhaber eine weile geschnackt, der auf mich ein sehr guten Eindruck gemacht hat.

Das mit dem roten Bildschirm, kann natürlich an deiner Mr12Volt liegen.

• Also ich kann über Nordicon nichts negatives sagen.

Ich hatte ja letztes Jahr mein CIC auch reparieren lassen und es läuft bis jetzt ohne Probleme. Habe es ja damals persönlich vorbeigebracht und 2 Tage später, konnte ich es wieder abholen.

Beim abholen noch mit dem Inhaber eine weile geschnackt, der auf mich ein sehr guten Eindruck gemacht hat.

Das mit dem roten Bildschirm, kann natürlich an deiner Mr12Volt liegen.

Weißt du was blöd ist, ich habe das mr12volt auch mitgeschickt gehabt. Zur Kontrolle, weil ich verdacht hatte, das mr12volt zuviel strom zieht und die navi geschrottet hat. Er hat angeblich die mr12volt geprüft und meinte alles top.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!