Scheinwerfer Kabel aufgelöst

• Guten Tag, bei meinem E61 von dez 2003 hat sich die Isolierung der Kabel in meinen Xenonscheinwerfern aufgelöst bzw. Ist sehr porös und rissig.

Mittlerweile ist auf beiden Seiten das Standlicht ausgefallen, Kurvenlicht und Leuchtweitenregulierung gehen auch nicht mehr.

Jetzt ist natürlich die Frage, umrüsten auf Halogen und Diedrichs Scheinwerfer rein oder halt neue xenon Scheinwerfer besorgen.

Da kommt mir die Frage wie aufwendig wäre das auf Halogen um zu rüsten, kann man die leuchtweitenregulierung dort auch mit anschließen und sind die Scheinwerfer von Diedrichs überhaupt brauchbar oder nimmt man lieber andere?

• Hallo,

warum ersetzt du nicht einfach die Adern?

• Moin,

man könnte auch Leitungen ersetzen, das wäre die günstigere Variante, statt gleich andere Scheinwerfer zu kaufen. Am besten Leitungen mit Teflon- oder Silikon-Isolierung nehmen.

• Moin,

man könnte auch Leitungen ersetzen, das wäre die günstigere Variante, statt gleich andere Scheinwerfer zu kaufen. Am besten Leitungen mit Teflon- oder Silikon-Isolierung nehmen.

Ich nehme an man müsste dafür die Streuscheiben entfernen um an die Kabel vernünftig ran zu kommen, von hinten schien mir das nicht so möglich.

Kann man die dann wieder vernünftig abdichten?

Dann würde ich in dem Zuge wahrscheinlich auch gleich neue streuscheiben besorgen.

• Müsste man vor Ort schauen, ob die Kabel aus dem Stecker ausgepinnt werden können, um sie komplett auszutauschen. Ansonsten bleibt nur, den Scheinwerfer zu zerlegen. Es würde sich sogar anbieten, da auch die Linsen und Reflektoren gleich gereinigt werden können.

• Müsste man vor Ort schauen, ob die Kabel aus dem Stecker ausgepinnt werden können, um sie komplett auszutauschen. Ansonsten bleibt nur, den Scheinwerfer zu zerlegen. Es würde sich sogar anbieten, da auch die Linsen und Reflektoren gleich gereinigt werden können.

Die streuscheibe ist eh gut fertig, aber wie bekommt man die gut abgedichtet?

• Wirklich gut schaffen das nur Profis...meine Scheinis gehen im Juli zum Aufbereiten. Die vom S3 8L haben Sie mir gemacht inkl. neuer Verkabelung. Sind nun wie neu!!

Timiboy

• Bei einer spezialisierten Firma in Bulgarien - KLICK. Heute bekomme ich von BMW noch den Deckel der Fahrerseite (da ist ein Schnapper kaputt und ich will nichts riskieren im Winter) und neue Dichtungen für beide Scheinis. Gestern habe ich auch dem F25 abgeholt mit wiederaufbereiteten Scheinwerfern - das Resultat ist der schiere Wahnsinn und ich meine nicht nur die Optik. Das Auto fährt sich wirklich wie mit nagelneuen Xenons.

Ich bin sicher, daß auch der E61 wieder im neuen Licht erstrahlen wird :cool:

Timiboy

• Alter Schwede sind die geil geworden. Gestern nachts eine Runde gedreht... :anbet: :anbet: Die komplette Elektrik wurde auch überholt, da es drinnen teilweise wie auf den Bildern von Crowdy ausgesehen hat. Kein Wunder nach fast 350k :evil:

Timiboy

P.S. Glaube ich muss da noch mal ran...irgendwie gefällt mir die Lage der Stoßstange nicht :rollen:

• Ich war selber unten mit Freunden, so habe ich mir den Versand gespart. Abgegeben am 15.07, fertig am 28.07. Die Jungs haben dort alles mögliche an Scheinwerfern zur Rep. Bentley, RR, BMW Laser, MB, VAG .... Es stehen auch immer wieder die Autos dazu da, kann ja nicht jeder ausbauen. Die Jungs selbst sagen, daß sie 10-14 Tage Durchlaufzeit haben. Beim F25 hatte ich einen fixen Termin, so hat es 5 Tage gedauert!

Timiboy

• Alter Schwede sind die geil geworden. Gestern nachts eine Runde gedreht... :anbet: :anbet: Die komplette Elektrik wurde auch überholt, da es drinnen teilweise wie auf den Bildern von Crowdy ausgesehen hat. Kein Wunder nach fast 350k :evil:

Timiboy

P.S. Glaube ich muss da noch mal ran...irgendwie gefällt mir die Lage der Stoßstange nicht :rollen:

Schaut gut aus, wie viel hast du dafür bezahlt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!