Combox für Bluetooth Audio im E60 nachrüsten - Geht das überhaupt?

• Moin alle zusammen

Nach einigen Monaten Funkstille (hat leider nen traurigen Grund) bin ich nun endlich wieder im Forum unterwegs.

Folgendes: Ich habe in meinem VFL E60 vor circa nem halben Jahr CIC nachgerüstet. Das CIC funktioniert einwandfrei sowie Navi logischerweise auch. Nun habe ich aber das Musikhören mit AUX satt (vor allem weil mein AUX selbst gebastelt ist und nicht so super funzt) und wollte eigentlich COMBOX nachrüsten. Durch nen Kollegen hab ich dann aber erst erfahren, dass COMBOX im E6X ja gar nie verfügbar war. Jetzt ist meine Frage aber, kann man das ganze denn trotzdem irgendwie nachrüsten, bzw. im E60 einbauen und codieren, damit das trotzdem mit meinem CIC läuft?

Falls es möglich ist, hätte wer ne Teilenummer für ne COMBOX, die passen würde? Wäre super und würde mich freuen!

Freundliche Grüsse!

• Hallo,

geht tut das natürlich schon. Hab ich auch verbaut.

Was ist denn jetzt für ein Telefonmodul verbaut?

TCU oder MULF?

• Hallo,

geht tut das natürlich schon. Hab ich auch verbaut.

Was ist denn jetzt für ein Telefonmodul verbaut?

TCU oder MULF?

Moinsen
    Freut mich schonmal zu hören. Hab nämlich einige Leute gehabt die mir davon abgeraten haben.

Aktuell ist ein MULF1 verbaut, welches aber nicht mehr angeschlossen ist, da defekt.

• Es gibt da mehrere Vartianten

Combox Media BN2000

Combox Telematik BN2000

Combox Telematik_GPS BN2000

Eine Media reicht, aber unbediengt eine BN2000 von der E-Reihe verwenden!!

• Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Media und Telematik?

Meines Wissens brauchst du die Telematik für den Notrufassistent / Knopf sowie die Onlinedienste etc.

Die Combox Telematik kann also etwas mehr als die einfache Combox Media.

Wenn du also den Notrufknopf hast und die normale Combox Media verbaust ist dieser dann ohne funktion.

• Die Telematikdienste bekommt man nur nicht mehr so richtig zum laufen.

Da er nur eine MULF hat, hat er auch keinen SOS Knopf.

Ich hatte auch eine TCU und bekomme den SOS Knopf auch nicht mehr zum laufen - leider!

• Ist eigentlich bekannt ob der Notruf noch mit dem CCC funktioniert? Blinkt zwar Grün beim Auto starten aber habe schon öfters mal gehört dass es nicht mehr gehen soll.

• Die Telematikdienste bekommt man nur nicht mehr so richtig zum laufen.

Da er nur eine MULF hat, hat er auch keinen SOS Knopf.

Ich hatte auch eine TCU und bekomme den SOS Knopf auch nicht mehr zum laufen - leider!

Wie hast du das überprüft? Ich habe mir letztes Jahr die Combox nachrüsten lassen für 300€ inkl. codierung usw., welche genau weiß ich tatsächlich gar nicht mehr. Es funktioniert aber alles ohne FS Eintrag.

Den SOS Knopf habe ich noch nie ausprobiert.

• Hatte die Combox dann wie die tcu eine eingebaute sim Karte für den Notruf? Und wenn ja sind die noch aktiv bzw lassen die sich ohne eine Niere zu verkaufen aktivieren?

Ja, die Telematik hat eine SIM.

• Wie hast du das überprüft? Ich habe mir letztes Jahr die Combox nachrüsten lassen für 300€ inkl. codierung usw., welche genau weiß ich tatsächlich gar nicht mehr. Es funktioniert aber alles ohne FS Eintrag.

Den SOS Knopf habe ich noch nie ausprobiert.

Einfach mal auf den Knopf drücken. Bewirkt bei mir gar nichts.

Fehlerspeicher Einträge hab ich auch keine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!