Distanzscheiben M135 Felgen

• Hallo Leute,

Ich möchte auf mein E60 530xd Bj. 2006 Distanzscheiben vorne und hinten drauf machen mit den Original M135 (glaub die haben ET20) Felgen.

Wieviel mm darf Ich maximal ohne bördeln drauf machen und muss Ich zum TÜV oder reicht ABE aus ohne bördeln.

Danke für Eure Antworten jetzt schon.

• Wie wäre es, wenn du einfach selber eine Messung machst wieviel Platz noch vorhanden ist ?

Habe Ich versucht und bin mir unsicher was Ich kaufen soll, einmal gekauft und auf Auto drauf kann Ich Sie nicht mehr zurückgeben.

Ich habe an den Kotflügel Wasserwage zur Senkrechten dran gehalten und den Abstand zum Reifen gemessen mit den M135 Felgen.

Vorne sind es 20mm

Hinten sind es 25mm

• Es gibt noch eine Besonderheit das Auto ist tiefergelegt nicht viel aber 19" Felgen mit 245 40 19 Reifen schleifen beim lenken an der Radkastenverkleidung.

Optisch sieht es sehr gut aus wenn Reifen und Kotflügel ziemlich auf Null stehen.

Aber da habe Ich Angst wenn Ich über Unebenheit fahre und das Rad einfedert dass der Kotflügel etwas abbekommt.

Daher welche Distanzscheiben sollte Ich kaufen??

Meine Vorstellung Vorne 10mm also Gesamt 20mm und Hinten 15mm Gesamt 30mm.

Damit wäre Vorne und Hinten 10mm Luft.

• Habe Ich versucht und bin mir unsicher was Ich kaufen soll, einmal gekauft und auf Auto drauf kann Ich Sie nicht mehr zurückgeben.

Ich habe an den Kotflügel Wasserwage zur Senkrechten dran gehalten und den Abstand zum Reifen gemessen mit den M135 Felgen.

Vorne sind es 20mm

Hinten sind es 25mm

Falsche Vorgehensweise.

Der Wagen muss diagonal verschränkt werden.

So kannst du im eingefedernen Zustand den Abstand vom Reifen zum Kotflügel messen.

Gruß Stefan

Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:

Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

• Also für 19" sind 245/40x19 schonmal die falschen Reifen auf einem E60/61 !!

Da gehören 245/35x19 drauf.

Und die originalen M135 gibt es nur in 18" !

Da du einen X-drive fährst, sollten die M135 ET43 haben, bitte mal am Auto überprüfen.

Gruß Stefan

Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:

Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Merlin-9999 ()

• Sorry mit glauben und vielleicht kann dir hier nicht wirklich jemand helfen.

Falsche Reifengröße, nicht korrekte ET für das Fahrzeug. Tieferlegung ?

Wie soll dir da jemand helfen können wenn du selbst nicht weist was du verbaut hast.

Das hat dann mit dem Forum wenig zu tun.

• Sorry mit glauben und vielleicht kann dir hier nicht wirklich jemand helfen.

Falsche Reifengröße, nicht korrekte ET für das Fahrzeug. Tieferlegung ?

Wie soll dir da jemand helfen können wenn du selbst nicht weist was du verbaut hast.

Das hat dann mit dem Forum wenig zu tun.

Ich habe das Auto nicht selber tiefergelegt habe es so gekauft. Deswegen konnte Ich keine genaue Angabe machen wieviel mm tiefergelegt wurde. Sorry. Als Anhaltspunkt habe Ich die Reifengrösse 245 40 19 geschrieben die an Radkastenverkleidung geschliffen haben. Diese Reifen waren auf F10 von meinem Bruder drauf Ich dachte die würden auch auf E60 passen. Ich habe hier jetzt erfahren dass diese Reifendimension bei E60 falsch ist, es muss 245 35 19 sein.

• Ich habe das Auto nicht selber tiefergelegt habe es so gekauft. Deswegen konnte Ich keine genaue Angabe machen wieviel mm tiefergelegt wurde. Sorry. Als Anhaltspunkt habe Ich die Reifengrösse 245 40 19 geschrieben die an Radkastenverkleidung geschliffen haben. Diese Reifen waren auf F10 von meinem Bruder drauf Ich dachte die würden auch auf E60 passen. Ich habe hier jetzt erfahren dass diese Reifendimension bei E60 falsch ist, es muss 245 35 19 sein.

Aber ohne vernünftige Angaben was wirklich verbaut ist, kann Dir in der Form keiner weiter helfen.

So wie schon geschrieben falsche Reifengröße, womöglich falsche Felgengröße bzw. ET ..... tieferlegung unbekannt wird es schwierig wenn du selbst schon nicht am Auto beurteilen kannst was möglich wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!