BBS Felgen

• Hallo liebe BMW Kenner,

Ich möchte mir (ich weiß, ich bin etwas spät dran) Sommerreifen zulegen und habe schöne BBS Felgen gefunden. So gut wie alle Daten würden passen, nur bei der Einpresstiefe bin ich mir nicht sicher. Wisst ihr was der TÜV zu einer ET von 32 sagt? Für weitere Infos einfach fragen, ich werde versuchen schnell zu antworten.

Gruß Luis

• Naja, schau doch einfach in das Gutachten der Felgen, ob sie für den E60 zugelassen/zulassungsfähig sind. Wenn nicht, wirst du eh im Rahmen einer Einzelabnahme abhängig von Fahrwerk usw. mit einem Prüfer sprechen müssen.

ET32 sagt erst einmal nicht viel aus ohne die übrigen Dimensionen zu kennen. Grundsätzlich ist das keine "extreme" Einpresstiefe bei einem E60, eher etwas hoch, sodass es abhängig von der Felgenform nach innen Probleme mit der Freigängigkeit geben könnte.

• Für nen Allrad passen die ET32.#

Hat Allrad nicht ET43 und der normale E60 hat ET20?

ET32 gibts z.B. bei den Styling 124, da sind die Felgen an der HA 9x18 ET32. Da musst du 275er Fahren.

Hängt wie BIG O schreibt von den Dimensionen der Felgen ab, ET32 ist aber auch nur an der HA. Im Zweifelsfall zum nächsten TÜV fahren der kann dir das genauer erklären und auch schauen was geht und was nicht.

• Ja, Et43 beim Allrad. Das würde mit Et32 aber passen. Aber Et32 auf nen Heckantrieb wo normal Et20 draufkommt, ich weiß ja nicht. Das geht nur mit Spurverbreiterungen.

• Ja, Et43 beim Allrad. Das würde mit Et32 aber passen. Aber Et32 auf nen Heckantrieb wo normal Et20 draufkommt, ich weiß ja nicht. Das geht nur mit Spurverbreiterungen.

Kannst ja mal selbst schauen, ist von BMW offiziell zugelassen ab werk, aber nur für den E60. Vorne 8j18et20 und hinten 9j18et32. Styling 124

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!