Was habe ich für Lautsprecher? Und wie kriege ich eine RFK integriert?

• Hallo, mein Neuerwerb hat die Ausstattung „BMW Professional“. Bei der Probefahrt fand ich den Klang ganz gut. Gibt es da irgendwo eine Übersicht, welche Lautsprecher verbaut sind? Ist das bei den „großen“ Systemen automatisch das drei Wege System mit Untersitzwoofer?

Und noch eine Frage habe ich. Wie kompliziert ist die integration einer Rückfahrkamera?!

• Das BMW Professional dürfte nur dein Radio sein. Subwoofer hast du, meine ich, nur bei den Soundsystemen HiFi (S676A) und Logic 7 (S677A). Oder halt Individual. Welches du hast, findest du raus, indem du die Ausstattung nach VIN auf Webseiten wie bspw. https://www.bimmer.work nachschaust.

• Dankeschön! Die VIN habe ich bereits entschlüsselt, das ist eigentlich nur 609 Navi Professional aufgeführt. Oder versteckt sich in 7RP Advantage Package noch etwas?

Das heißt das du das Große Radio hast aber nur die kleine Lautsprecher Anlage. Da gabs beim bmw e60 4 Optionen. Die normale anlage, 4 Mitteltöner und 2 Bässe, alles über die Headunit vorne. Dann Hifi (S676a) , da hatte Man noch zusätzlich 4 hochtöner und die Bässe waren größer und wurden von Hinten angesteuert (im Kofferraum ist da ein Verstärker). Dann gabs noch Logic 7 (s677a) da Hattest du 7 Mitteltöner, 4 hochtöner und 2 Bässe und alle Lautsprecher wurden von Hinten angesteuert. Dann gabs noch Individual, was die steigung davon ist.

Du hast wenn da nicht die 676 oder 677 steht immer die kleine anlage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!