Wie bekomme ich vom Hydraulikdämpfer die Anschlüsse ab? E61 Touring LCI

• Hallo Gemeinde, habe eben den Hydraulikdämpfer deaktiviert und mit normalen ersetzt.

Meine frage ist, weil ich nicht alles durch knipsen will, wie bekomme ich den roten und blauen Hydraulik Schlauch ab ????

Herzlichen Dank im voraus.

Gruß

• Bisher kenne ich einen roten und blauen Schlauch nur von den Luftbälgen.

Habe ich was verpasst und die Stoßdämpfer habe auch rote und blaue Zuleitungen?

Falls doch die Bälge gemeint sind, das ist ein Pneumatik System und funktioniert im allgemeinen mit Luft.

Hydraulik Systeme funktionieren im allgemeinen mit Flüssigkeit, zB. mit Öl.

• Nein er meint schon die hydraulik Schläuche von der heckklappe . Die sind zwar im allgemeinen schwarz sind aber rot und blau markiert an den Anschlüssen an der Pumpe .

Standheizung,Alarmanlage LCI Rückleuchten nachgerüstet.

X-Drive Off im Sommer in Verbindung mit Mischerbereifung auf 8,5 und 9,5 245/35/19/285/30/19 :cool:

VFL Scheinwerfer ivm Abbiegelicht vom LCI

• Die Klammer (Verriegelung) an den Anschlüssen an der Hydraulikeinheit, entweder etwas hoch schieben oder zur Seite drücken. Dann kannst du auch die Anschlüsse von der Hydraulikeinheit abziehen.

Die Anschlüsse sind auch selbstverriegelnd, somit läuft auch kein Öl aus den Schläuchen, wenn du den Hubzylinder ausbaust.

• Interessantes Thema, bei mir funktioniert die Hydraulik auch nicht mehr.

Passen die für die normale Heckklappe ohne Probleme? Aufnahmen der Dämpfer gleich?

Vielleicht rüste ich das auch zurück.

Ja passt alles ohne Probleme ich habe meinen Dämpfer erst vor kurzem ausgebaut der zylinder geht demnächst zum Reperatur Dienst um zu sehen inwiefern man diesen überholen reparieren kann.

Standheizung,Alarmanlage LCI Rückleuchten nachgerüstet.

X-Drive Off im Sommer in Verbindung mit Mischerbereifung auf 8,5 und 9,5 245/35/19/285/30/19 :cool:

VFL Scheinwerfer ivm Abbiegelicht vom LCI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!