Batterie

  • hallo guten morgen, holen heute meinen BMW e60 520 ab. Da aber er schon beim anschauen und ersten starten gemeint hat das die Batterie schwach ist,und ich nicht wo möglich auf der Autobahn liegen bleiben will.hab ich mir überlegt heute eine zu kaufen und die vor Ort ein zu bauen.weiß aber leider nicht welche jetzt drinnen ist. Kann ich auch eine 85 Ampere einbauen, oder ist die zu schwach.

  • Da sollte schon die gleiche rein wie bereits verbaut ist da es sonst Probleme geben könnte.

    Frage doch den Verkäufer ob er dir ein Foto und Daten der verbauten Batterie schicken kann.

    Und nach dem tauschen unbedingt den Batterietausch registrieren im Motorsteuergerät.


    Gruß

    Snowman

  • Wenn der Wagen anspringt ist die Gefahr, daß die Batterie unterwegs aufgibt eher nicht vorhanden, vorausgesetzt die LiMa ist in Ordnung! Davon abgesehen finde ich es seltsam, wenn man ein Auto verkauft dies mit einer "schwachen" Batterie zu tun! Man könnte ja auch versuchen diese zu laden oder kurz bei einem passenden Betrieb die Batterie zu testen um Gewissheit zu haben.


    Timiboy

  • timiboy das ist ein Händler dem ist das doch egal. Beim letzten auto vor 8 Jahren den ich gekauft der hat Scheibenwischer ohne Gummis dran gehabt. Und solche händler lassen einen damit fahren, fing ja auf der Autobahn an zu regnen

  • Na da hab ich eine andere Einstellung...im Leben und bei der Arbeit. Auch privat habe ich jedes Auto, daß ich verkauft habe immer gewaschen und in möglichst perfektem Zustand übergeben. Hoffe Du bist zufrieden mit dem Wagen und gesund und munter zu Hause angekommen!


    Timiboy

  • Beim letzten auto vor 8 Jahren den ich gekauft der hat Scheibenwischer ohne Gummis dran gehabt. Und solche händler lassen einen damit fahren, fing ja auf der Autobahn an zu regnen

    Wenn man das bei der Besichtigung oder beim Abholen nicht merkt kann man auch ruhig mit ner kaputten Batterie losfahren.

  • Na da hab ich eine andere Einstellung...im Leben und bei der Arbeit. Auch privat habe ich jedes Auto, daß ich verkauft habe immer gewaschen und in möglichst perfektem Zustand übergeben. Hoffe Du bist zufrieden mit dem Wagen und gesund und munter zu Hause angekommen!


    Timiboy

    Ja danke bin noch gut nach Hause gekommen haben ihn gestern geholt

  • Ende gut, alles gut...so weit :evil:


    Timiboy

    Ja genau überlege aber noch das ich die Batterie tausche den es springt immer erst beim zweiten Start Versuch an. Und dann sagt er mit das ein Licht ausgefallen ist meisten einstand Licht ,das stimmt aber nicht gehen alle .und ich hab gelesen wenn der so was anzeigt was nicht stimmt dann ist die Batterie schon älter. Hab gestern eine neue gekauft .

  • Ja genau überlege aber noch das ich die Batterie tausche den es springt immer erst beim zweiten Start Versuch an.

    Wenn der erst beim zweiten Startversuch anspringt wird das wohl nicht an der Batterie liegen, weil wenn leer dann keinen zweiten Startversuch mehr.

  • Wenn der Wagen anspringt ist die Gefahr, daß die Batterie unterwegs aufgibt eher nicht vorhanden, vorausgesetzt die LiMa ist in Ordnung! Davon abgesehen finde ich es seltsam, wenn man ein Auto verkauft dies mit einer "schwachen" Batterie zu tun! Man könnte ja auch versuchen diese zu laden oder kurz bei einem passenden Betrieb die Batterie zu testen um Gewissheit zu haben.


    Timiboy




    dazu ne kleine story:


    wir haben kürzlich unseren F15 abgeholt. bei nem recht bekannten händler bei dresden.


    auto sprang beim test nen monat vorher problemlos an etc. null probleme.


    am abholtag: auto wurde noch geputzt etc. und vom händler vom parkplatz vors gebäude gefahren. ohne probleme.


    als wir dann loswollten. keine power, nix, batterie tod. aber komplett. händler dachte erst ich will ihn verarschen. aber die kiste war restlos tod.


    mechaniker kam mit batterietester. gerät meldete batterie ok. was sie aber nicht war.


    booster 1 ran. nix, booster 2 ran, auto sprang an aber ging sofort aus als booster 2 abgenommen wurde.


    fazit: batterie fertig. obwohl das messgerät meinte sie wäre ok.


    von jetzt auf gleich hat die einfach den arsch hochgerissen. zum glück hatte der händler noch eine neue da. reingehängt und sofort alles i.O.


    der händler kann ja auch nicht mehr machen als die zu testen. kannste ja nicht verlangen das der bei jedem auto auf verdacht neue batterien reinhängt.

  • Eine schwache Batterie muss nicht eine kaputte Batterie bedeuten und umgekehrt. Siehe IBS Sensor. Mit der E60 Elektrik wird es dir nie langweilig werden ;) .

    Ja das hab ich schon gemerkt das mir da bestimmt nicht langweilig wird . Heute hatte ich es wieder erst nach dem zweiten Versuch angesprungen .kann das der Kurbelwellen oder auch der nockenwellen sensor sein ? Bei meinem e39 wars einer davon

  • Ja das hab ich schon gemerkt das mir da bestimmt nicht langweilig wird . Heute hatte ich es wieder erst nach dem zweiten Versuch angesprungen .kann das der Kurbelwellen oder auch der nockenwellen sensor sein ? Bei meinem e39 wars einer davon

    ohne Fehlerspeicher auslesen wird die Diskussion vermutlich ähnlich lange dauern wie die Lösung des Nahostkonflikts...


    Um also unnötige Ausgaben in Grenzen zu halten-> D-CAN Kabel für den Laptop und einschlägige BMW Diagnose-SW besorgen, Infos dazu findet man mit etwas Muße selbst im Netz.


    Viel Erfolg und Prösterchen, Mike

  • ohne Fehlerspeicher auslesen wird die Diskussion vermutlich ähnlich lange dauern wie die Lösung des Nahostkonflikts...


    Um also unnötige Ausgaben in Grenzen zu halten-> D-CAN Kabel für den Laptop und einschlägige BMW Diagnose-SW besorgen, Infos dazu findet man mit etwas Muße selbst im Netz.


    Viel Erfolg und Prösterchen, Mike

    Haben ihn schon aus gelesen da stand über dieses Problem eben nichts drinnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!