Nach Neuaufbau Motor springt mein Motor nicht mehr an

• Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe mein Motor komplett neu aufgebaut, außer Elektronik (Kabelbaum). Gestern Abend wollte ich ihn starten. Er gurgelt und gurgelt aber möchte nicht starten. Ich wollte gestern noch ein Foto vom fehlerspeicher machen, aber hab dann leider keine Verbindung mehr bekommen mit dem Interface. Ich probiere es heute nochmal und schicke es dann nach.

Ich habe einmal in Rh***gold das DDR rot hinterlegt gehabt, dann mal Orange.

auf alle Fälle Störung mit der Kommunikation. Heute messe ich mal alles nach und schau auch nochmal wegen Masse etc.

Fällt euch spontan schon was ein. Übeltäter ?

Gruß

Patrick

• Mir würde spontan die EWS einfallen. Wenn die nicht abgeglichen ist, dreht er ohne zu starten.

Ansonsten müsste ja theoretisch was mit der Kraftstoffversorgung nicht passen.

• Das gleiche Problem hab ich auch 530d lci 235ps. Letzte Woche neuen Motor rein gemacht EWS hab ich auch abgeglichen Motor dreht aber er spritzt kein Diesel ein. Vorförderpumpe bringt denn Diesel mit 4,2 bar an die Hochdruckpumpe, die Hochdruckpumpe baut Druck auf und Förder denn Diesel bis an die injektoren und das war's. Hab mehr Mals entlüftet auch mit Tester kein erfolg.Die Injektoren spritzen denn Diesel einfach nicht ein. Hab auch die elektro leitungen vom Motorsteuergerät zu denn injektoren durch gemessen wiederstand ist da. Bin auch am verzweifeln.

• Hast du schon Erfolg gehabt ihn zu starten?

• Hallo zusammen, ja er läuft mittlerweile. Wahrscheinlich ein Problem vom Laptop.

Nächstes Problem: ich habe den Wagen ungefähr 5 mal entlüftet. (Zündung ein und 1-2 min gewartet. Dann auch nochmal am Injector geöffnet damit alles Luft rauskommt. Danach wie gesagt ging das starten. Leider habe ich nicht mehr nachgeschaut am Diesel was an Injektor rauskam ob dieses mit metallabrieb war. Auf alle Fälle habe ich Metallabrieb an den Injektoren (also außerhalb da wo sie verschraubt sind) und zwar ordentlich. Hochdruckpumoe ist neu. Einig was ich mir vorstellen kann ist der Rail. Es ist das einzige was ich vergessen habe zu spülen reinigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!