Klackern auf der Hinterachse Beifahrerseite

• Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile wirklich ratlos und hoffe hier vielleicht auf einen Rat. Mitte Jamuar fing es an das mein E61 525dA unterm Beschleunigen anfing zu klackern, hört sich ein bisschen an als würde man mit einem Stock schnell auf eine Redbull Dose einschlagen. Hab mit daraufhin bei BMW selbst einen Rat gesucht und die meinten das wäre das Differenzial Getriebe. Da es das Diff ja nicht mehr als Neu Teil gibt hab ich mir ein gebrauchtes mit Garantie gekauft. Letzte Woche Samstag wurde das „Neue“ Diff schließlich eingebaut. Ins Auto eingestiegen und weder ein klackern noch sonst etwas. Bin das Auto auch wirklich sehr behutsam gefahren, nicht einmal das Gas richtig durchgedrückt, langsam in die Kurven etc…

Seit heute ist dieses Klackern urplötzlich wieder da. Es kann aber unmöglich wieder das Diff sein, ich meine die wäre doch doof wenn sie mir ein kaputtes Diff mit Garantie schicken. Ich möchte noch dazu erwähnen das seid einer Zeit immer wieder Nachts Leute um mein Auto schleichen die wir leider noch nicht erwischt haben. Jetzt wäre mitunter die Frage ob jemand irgendwas an meinem Auto machen könnte das so ein brachiales Geräusch dabei rumkommt. Bin wirklich verzweifelt 😩

• Moin,

ich hatte ein ähnliches Geräusch und es war tatsächlich die Antriebswelle. Vielleicht in der Richtung mal schauen und nach Videos suchen und das Geräusch vergleichen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Geräusch bei ca. 3:10 hatte ich kürzlich auch und nach dem Tausch der Antriebswelle ist Ruhe

Grüße,

Christian

• ganz blöde Frage wenn Leute um Dein Auto schleichen: Mal kontrolliert ob die Radschrauben noch alle fest sind? Ein klackern kann auch kommen wenn das Rad etwas auf der Nabe "eiert"

das wäre eher beim beschleunigen und bremsen ein Klackerndes Geräusch. Aber es wäre möglich das da irgendetwas hingesteckt wird was so klingt. Z.b. einen Kabelbinder um die Antriebswelle. Gibt ja auch die Diebstahl versuche, wo ein Geräusch verursacht wird und man während man nachgucken will das auto geklaut bekommt.

• Von welchem Hersteller hast du die Antriebswellen gekauft?

• Nimm das Auto nochmal auf die Bühne und du hast bestimmt wieder 5 Tage ruhe.

Denke es wird wohl eher eine Antriebswelle sein. Wenn man die entlastet gibt sie meistens paar Tage wieder ruhe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!