Ich fahre einen BMW 530xi E60 mit dem N53B30 Motor. Der Motor läuft einwandfrei und hat sechs Injektoren mit Index 11 verbaut. Kaltstart und Fahrverhalten sind problemlos.
Das Problem tritt auf, wenn ich den Motor betriebswarm abstelle und dann wieder starte:
• Sofort Notlauf und schlechte Gasannahme.
• Wenn ich direkt ein wenig Gas gebe, tritt der Fehler nicht auf.
• Falls ich sofort anfahre, stottert er bis ca. 2000 U/min, doch ab 3000 U/min läuft er wieder normal – und der Fehler bleibt bis zum nächsten Warmstart aus.
Ich lese oft von Hochdruckproblemen mit zu niedrigem Druck, aber ich habe den Fehlercode 29F1 – Kraftstoffdruck zu hoch.
Das ist auch der einzige Fehler, der hinterlegt wird.
Raildrucksensor wurde bereits ausgetauscht
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee zur Ursache?