N62 verliert sehr stark Öl

• Hey

Mein E60 545i verliert sehr viel Öl

Wenn Auto halbe Stunde steht ist unterm Auto ein Öltropfen so groß wie meine Hand

Ventildeckeldichtung beide Stirndeckel oben beide und Lagerbock Dichtung sind schon neu

Weis einer von euch von wo das Öl noch kommen kann? Sieht aus ungefähr beim Stirndeckel. Nur Dichtung ist neu weshalb ich nicht mehr weis wo der Öl verlieren kann.

Weil unterer Stirndeckel der ganz große sollte eigentlich nicht undicht werden also habe nirgendwo was im Internet davon gefunden.

Kann der vlt von denn Vanosventilen soviel Öl verlieren wenn die Dichtungen von denn Ventil kaputt sind?

• Moin,

wenn so viel herausläuft, dann muss man doch relativ schnell sehen, woher es kommt. Am besten mal auf eine Bühne stellen und nachschauen.

Der Öldruckschalter ist auch ein beliebter Kandidat für Ölverlust, aber eigentlich nicht in der Menge. Die Vanosventile können auch ein wenig schwitzen, aber da muss die Dichtung schon sehr platt sein, damit die so stark ölen, wie beschrieben.

Wie viel hat er denn eigentlich schon auf der Uhr?

Viel Erfolg bei der Suche

Christian

• Hey

Hab denn schon auf der Bühne gehabt

Kommt von Fahrerseite als ob Lagerbock Dichtung undicht wäre. Nur sieht man das Öl über Lichtmaschine rausläuft kann also nicht Lagerbock Dichtung sein.

Gucke morgen von oben nach aber glaube die Werkstatt hat irgendwas falschgemacht mit Stirndeckel.

Ventildeckel sind beide komplett dicht auf Beifahrerseite ist Stirndeckel auch komplett dicht. Nur auf der Fahrerseite kann man unteres Stück von Stirndeckel nicht sehen weil ja alles davor ist.

Weil davor hatte der zwar auch Öl verloren aber noch nicht so stark wie jetzt. Erst seitdem die Dichtungen neu sind ist das so schlimm geworden

Hab Gefühl Werkstatt hat das vlt extra gemacht oder falsch gemacht weil aufeinmal war meine Vakuumpumpe kaputt also Alu war gerissen hatte Werkstatt aber bezahlt und ein Vanosventil ist auch aufeinmal kaputt gewesen.

Motor hat 215000km gelaufen

• Hi, habe genau das selbe Problem. E60

550i 2008, fahre und plötzlich Meldung Öldruck niedrig nachfüllen bitte, habe dan 1l nachfüllt direkt 1 Zigarette geraucht, und schaue dass bei der Beifahrer Seite Öl rauskommt und das Teller groß.

Danke im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!