Hey
Hab einen E60 545i V8
Bei mir war Lagerbock Dichtung Stirndeckel und ventildeckeldichtung undicht.
Mache eigentlich immer alles selber am Auto aber hatte jetzt keine Zeit und kein Bock gehabt das zu machen. Hätte auch keine Bühne bekommen für 2 Tage weil glaube nicht ich hätte das in ein Tag mit Lagerbock Dichtung hinbekommen.
Hab dann viel gesucht und eine Werkstatt gefunden die sich sehr gut mit bmws auskennt und auch guten Preis gemacht hat. Dachte perfekt hab dann kein Problem damit.
Auto lief vorher ohne Probleme lief richtig ruhig einzige problem war gewesen das der viel Öl verloren hat.
Wollte Auto jetzt vor paar Tagen abholen und mitnehmen. Direkt beim starten lief der Motor schon richtig Scheiße und nicht auf allen Zylindern.
Haben denn ausgelesen Motor lief nur auf 4 Zylinder und hat Vanosfehler drin haben bis dahin Motorhaube noch nicht auf gemacht. Wir haben dann Motorhaube aufgemacht und direkt gesehen das bei Vakuumpumpe alles voller Öl ist. Haben Auto direkt da gelassen wieder weil der von da vorher komplett trocken gewesen ist.
Werkstatt hat dann Vakuumpumpe ausgebaut und mir auch Video geschickt das die an der Seite gerissen ist. Weis nicht wie das passieren kann weil die vorher komplett trocken war und kein Öl verloren hat. Öl kam da raus wo der Riss gewesen ist.
Werkstatt meinte soll angeblich vorher schon da gewesen sein weis aber 1000% das da alles gut gewesen ist. Die haben dann am Ende auch neue Vakuumpumpe bestellt und eingebaut.
Habe mir das Video heute nochmal angeguckt aber genauer und finde das auf dem Video aussieht das die Vakuumpumpe fast genau an der Stelle wo der Riss ist runtergefallen ist oder mit Hammer gegengeschlagen wurde. Weil genau da auch komischerweise eine Macke ist.
Vakuumpumpe ist aber egal jetzt die haben schon neue eingebaut.
Nur trotzdem beim starten läuft der Motor die ersten Sekunden Scheiße und dann erst wieder normal. Der von Werkstatt sagt Vanosventil ist kaputt. Hab auch selber gesehen das das Ventil im fehlerspeicher steht.
Nur warum ist das aufeinmal kaputt wenn der Motor vorher keine Probleme mit solchen Sachen hatte. Der lief egal ob Motor warm oder kalt war richtig ruhig.
Und das der Motor beim Start die ersten Sekunden Scheiße läuft versteh ich jetzt auch nicht. Habe Gefühl die haben was falsch gemacht aber kein Bock das jetzt fertig zu machen.
Der von Werkstatt hat gesagt angeblich das vanos nicht richtig funktioniert bis der Motor richtig Öldruck bekommt und ab dann erst wieder normal funktioniert. Wäre das vorher gewesen hätte ich dem das auch geglaubt nur hab ja schon geschrieben Motor lief vorher ohne Probleme.
Weis einer von euch was das Problem sein könnte? Öl verliert der immernoch aber auch aufeinmal andere stelle und viel mehr als vorher. Jetzt wenn Auto paar Minuten stand ist direkt großer öltropfen unterm Auto. Vorher hatte der das zwar auch aber nur ganz leichte tropfen und nicht so ein großen Fleck wie der jetzt aufeinmal hat.