Fehlersuche

• Hallöchen,

ich habe da ein paar Probleme mit meinem e60 und finde leider den Fehler nicht. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ich fahre einen 520i mit verbauter Gasanlage von Prince (NICHT Prins). Seit einigen Tagen zeigt er die gelbe Motorkontrollleuchte an, manchmal blinkt sie auch.

Er nimmt dann kein Gas mehr an und tuckert, was das Zeug hält. Dazu kommt dann, dass er einfach aus geht, aber dann auch sofort wieder anspringt. Schalte ich die Gasanlage aus und fahre auf Benzin weiter, fährt er als wäre nichts gewesen.

Im Stand läuft er allerdings ziemlich unrund. Besonders schlimm ist es jetzt gerade bei diesen eisigen Temperaturen.

Fehlerspeicher zeigt folgende Fehlermeldungen an:

IMG_5330.jpgIMG_5331.jpg

Ich würde mich über eventuelle hilfreiche Antworten freuen.

Falls ich eine wichtige Information vergessen habe, gerne einfach Fragen!

LG Michelle

• Hi,

Sicher dass es keine Prins-Gasanlage ist? Von LPG und „Prince“ habe ich noch nie etwas gehört.

Das kann alles mögliche sein, ich vermute mal laut dem Fehlerspeicher und Fehlerbild, dass es am Emulator oder Spannungsversorgung der LPG-Ventile liegt. Bei mir ist damals zweimal der Sicherungshalter der Ventile geschmolzen und der Wagen hat immer mehr rumgebockt. Zum Schluss beim Beschleunigen hatte der Motor derart starken Aussetzer, so das ich fast ins Lenkrad gebissen habe. 8o

• Hay, danke für die Antwort,

Ja da bin ich mir sicher, dass es keine Prins ist, war damit auch schon in einer Gaswerkstatt und im Fahrzeugschein steht auch Prince :)

Ich werde mich die Tage mal erkundigen wo sich bei meiner Gasanlage der Emulator befindet.

Wenn ich was Neues weiß werde ich dann mal berichten:)

• Hi,

kannst du vielleicht ein paar Fotos vom Verdampfer und den Gas-Ventilen machen? Der Emulator ist normalerweise ein separates Kästchen, dort werden die Leitungen von den Benzineinspritzventilen durchgeschliffen. Teilweise ist dieser Kasten auch nicht vorhanden und diese Funktion wird im LPG-Steuergerät integriert.

Vielleicht wurden die Daten von der LPG-Anlage falsch in den Fahrzeugschein eingetragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!