Musik Qualität sehr schlecht

• Hey

Habe mir letztens ein E60 545i gekauft und heute gemerkt das beim Radio Qualität von Musik sehr schlecht ist.

Konnte das erst heute richtig merken weil bei mir ist schon Android Radio eingebaut nur war Aux nicht codiert weshalb ich das vorher nicht getestet hab

Also bei Musik hab ich kein Bass auch wenn Bass auf komplett voll eingestellt ist der Ton hört sich richtig scheiße an und hinten hört sich Musik etwas lauter an als vorne.

Kann nicht richtig erklären wie aber hab noch nie so schlechte Qualität gehört

Weis jemand woran das liegen kann?

Kenne jemand der hatte fast genau dasgleiche bei einem E90 bei ihm war die Endstufe kaputt

Kann die bei mir auch kaputt sein oder kann das von was anderen kommen vlt vom Android Radio oder so

Falls das von entstufe kommt wo ist die beim E60

Hab bei mir das große CCC drin

Hatte Radio gestern ausgebaut gehabt und gesehen das das 2021 mal bei einer Firma repariert wurde wegen dem Aufkleber drauf falls das wichtig ist

• Kann viele Gründe haben:

- generell schlechte Anlage verbaut (nur Hifi oder Professional)

- Signal Einspeisung (Aux) statt LWL

- Endstufe defekt ( die zusätzliche Endstufe befindet sich im Kofferraum hinten links.(Bild im Anhang)

Mehr Angaben welche Anlage bei dir verbaut ist wären gut. Das große CCC ist leider keine Angabe.

Hier https://www.mdecoder.com/

mal seine VIN (Fahrgestellnummer) eingeben und eine detaillierte Antwort schreiben.

Bei mir z.B hatte ich

0609 Navigationssystem Professional

0676 HiFi Lautsprechersystem

Leistungsangaben zu den einzelnen Systemen

(Bild 2 im Anhang)

• ich sehe da zwei Gründe wenn kein Bass kommt

-entweder hat die Ausstattung Hifi, also die mittlere und das "Radio" auf nicht HiFi codiert, somit bekommen die Bässe unter den Sitzen kein Signal, da die über eine Endstufe laufen und die Endstufe nicht angesteuert wird

-oder es gibt kein HiFi und das CCC also Radio auf HiFi codiert, in dem Fall wir der Bass rausgefiltert, da bei Hifi der Bass über separate Endstufe läuft und sonstige Lautsprecher kein Bass bekommen um sauberer zu spielen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!