Hallo,
wie kann man beim E60 ohne Aktivlenkung das Servoöl wechseln, weil der Behälter auf der Pumpe sitzt.
Gruß
Hallo,
wie kann man beim E60 ohne Aktivlenkung das Servoöl wechseln, weil der Behälter auf der Pumpe sitzt.
Gruß
ich habe eine Leitung am lenkgetriebe gelöst alles auslaufen lassen und den Rest mit dem lenken rausgedrückt.
anschließend nach ein paar Wochen das ganze nochmal wiederholt.
ich habe eine Leitung am lenkgetriebe gelöst alles auslaufen lassen und den Rest mit dem lenken rausgedrückt.
anschließend nach ein paar Wochen das ganze nochmal wiederholt.
Ist am Lenkgetriebe der Schlauch verschraubt oder mit Schelle??
Ist mit einer hohlschraube angeschraubt.
solltest dir vorher die Dichtringe besorgen.
Ich habe Trick 17. 432tkm und ich habe die letzten 130tkm das Öl nicht angefasst.
Habe es damals durchgespült, sprich den Rücklauf am Behälter abgemacht und in einen Kanister geführt. Dann den Behälter mit neuem Servoöl auffüllen und Motor starten und rechts links einschlagen. Motor wieder rechtzeitig ausmachen und Behälter wieder füllen und das ganze 3-4 mal wiederholen.
Empfiehlt sich zu 2. zu machen da die Pumpe nicht trocken laufen sollte.
Habe es damals durchgespült, sprich den Rücklauf am Behälter abgemacht und in einen Kanister geführt. Dann den Behälter mit neuem Servoöl auffüllen und Motor starten und rechts links einschlagen. Motor wieder rechtzeitig ausmachen und Behälter wieder füllen und das ganze 3-4 mal wiederholen.
Empfiehlt sich zu 2. zu machen da die Pumpe nicht trocken laufen sollte.
E60 ohne Aktivlenkung haben kein Behälter wo man Schlauch abmachen kann. Behälter und Servopumpe sind ein Teil.
Der Rücklaufschlauch ist mit Schelle am Behälter befestigt.
Der Rücklaufschlauch ist mit Schelle am Behälter befestigt.
Genauso ist es.
Es empfiehlt sich auch gleich den Behälter mitzuwechseln, weil dort der Filter sitzt.
Hatte bei mir die Quetschschellen gegen normale Schraubschellen getauscht, da die Quetschschellen ja mit der Zeit nachgeben und es zu Undichtigkeiten kommt.
Bei der Standardlenkung ist der Behälter direkt auf der Pumpe und -soweit ich weiß- auch nicht einzeln zu bekommen.
Bei der Standardlenkung ist der Behälter direkt auf der Pumpe und -soweit ich weiß- auch nicht einzeln zu bekommen.
Ich habe die normale Servolenkung und habe den Behälter einzeln bekommen.
Der Behälter sitzt auch nicht auf der Pumpe.
Wieso verbreitest du so viele Fehlinformationen?
Vielleicht ist es vom Motor anhängig?🤷🏼♂️🤷🏼♂️
Bei dem einen so beim anderen so.
Der TE hat einen Diesel und bei dem ist das so. Den Aufbau Pumpe/Behälter hat er auch im 1. Post selbst beschrieben.
Der TE hat einen Diesel und bei dem ist das so. Den Aufbau Pumpe/Behälter hat er auch im 1. Post selbst beschrieben.
So ist es deswegen habe Ich überhaupt das Thema geschrieben. Wenn Ich den Behälter hätte gibt es genug Videos auf youtube. Bei mir ist Servopumpe und Behälter eine Einheit.
War bei meinem M57 auch eine komplette Einheit..... also alles gut.
Man könnte auch den Schlauch am Servoöl-Kühler abstecken und dann oben Nachfüllen. Ist nur die Frage ob das von alleine durch läuft oder Hilfe braucht - kann man an der Pumpe eine Nuss ansetzen und per Hand durchdrehen? Bin mir gerade unsicher, bei meiner neuen Tandempumpe geht's jedenfalls (leider) nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!