Bildschirm zeigt nur BMW

• Hallo in die Runde,

wir sind seit heute Morgen Besitzer von einem 2004er 530i.

Bin neu im Thema E60, fahre nen A6 4F und mein Kurzer nun den 530.

Der Wagen steht gut da, der Preis war heiß, also gekauft.

Allerdings bleibt der Bildschirm nur auf „BMW“, es geht kein PDC, kein Radio, kein MMI halt.

Fehler auslesen hat uns nur überzeugt den Wagen zu kaufen, es wurde nur der Fehler 9CB1 angezeigt, ansonsten nichts.

Was kann das mit dem nicht funktionierenden MMI wohl sein? Es ist ja kein passender Fehler hinterlegt.

Danke für die Hilfe :top:

• Bei 9CB1 sagt Googel "Dimmer Poti" für die Tachobeleuchtung und die Bedienschalter die beleuchtet sind ist defekt.

Das der Bildschirm auf dem Logo stehen bleibt deutet auf ein defektes CCC hin. War bei den frühen Baujahren oft der Fall.

• Du kannst ein CCC bei e.bay kaufen. Die sind meistens aber genau so alt wie das was verbaut ist.

Am einfachsten ist das Gerät ausbauen und zu einem der vielen Anbieter schicken die das reparieren.

Googel mal nach BMW CCC reparieren.

• Wenn nicht unbedingt ein CCC magst rüste auf MASK runter!

• ich hab das gleiche problem. frühes baujahr. kein radio und nix mehr. programmierbare standheizung fänd ich wieder cool. ich hab mir jetzt mal ein gebrauchtes display in litauen bestellt, welches vermutlich genauso alt ist, wie das defekte. wir werden sehen.

• Heute ist das Display wieder schwarz. Vor der Reparatur stand da immer „BMW“, jetzt ist es einfach schwarz und Radio, PDC und nichts funktioniert.

Wenn das morgen auch noch so ist, dann werde ich mit Endera Kontakt aufnehmen und mal nachfragen

• ja, in der tat. aber eine richtige reparatur war es nicht, sondern ich hab nur die beiden displays getauscht. das defekte gegen das gebrauchte. jetzt ist es leider so, dass beim gebrauchten die auflösung irgendwie anders ist. seitlich ist viel platz und nach unten hin ist nicht alles drauf. passt irgendwie nicht zusammen. aber jetzt kann ich wenigsten wieder die uhr einstellen und die standheizung programmieren. und mein radio geht nicht. freisprechen schon. und der cd wechsler wird irgendwie auch nicht angesprochen. ich werd jetzt mal schauen ob ich irgendwo einen neuen radio bekomme

• Ich habe auch noch ein gebrauchtes (Raum OS).

So wie ich weiß, gibts da auch Unterschiedliche Displays. Ansonsten kannst du ja auf ein neues Umrüsten (mit CarPlay etc).

Damit kommst du auch wieder aufs CCC, also Funktionen bleiben erhalten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!