Kurvenlicht Scheinwerfer gegen Normale Xenon ersetzen?

• Guten Morgen Leute , ich bin gerade hier ins Forum dazu getreten und habe direkt mal eine Frage die mir eine schlaflose letzte Nacht bereitet hat… Hoffe das ich grad alles richtig mache mit neuen Thema anfangen.

Wie sieht es denn aus , habe einen e61 bj 2005 , meine Scheinwerfer sind Xenon Brenner H2S/H7 mit Kurvenlicht , nun hatte ich einen Wild Unfall und muss mir einen neuen kaufen , das Geld reicht grad jetzt vor der Weihnachtszeit aber nur für einen gebrauchten , kann ich denn einen Scheinwerfer ohne Kurvenlicht auch ohne Probleme kaufen und einbauen , oder klappt das aufgrund der Stecker/Elektronik nicht ?

Mein Kurvenlicht war zwar vorhanden , hat bis dato aber nicht funktioniert was mich nie gestört hat , also wäre es für mich kein Verlust.

Ich danke im Voraus schonmal für hilfreiche Antworten ✌🏼

• Das geht problemlos.

Um die Fehlermeldung wegzubekommen, bzw um es richtig zu machen, muss das Kurvenlicht rauscodiert werden.

PS: Ich persönlich finde das Kurvenlicht ganz schön und möcht es nicht mehr missen...

• Alles klar vielen Dank , mit Fehlermeldung meinen sie , das wenn ich den Wagen starte , im Display Kurvenlicht ausgefallen erscheint und nach ein paar Sekunden wieder verschwindet ? Wenn ja , ist die Meldung für mich kein Problem , die habe ich ja auch schon seid ich den Wagen habe immer gekonnt ignoriert ^^ Ich hab nur mal was mit lwr oder so gelesen , das dann die Linsen nicht mehr hochfahren oder so , ist dann aber wohl nicht der Fall nehm ich an ?

• Zahlt bei Wildunfall nicht die Teilkasko den Schaden?

Wenn man eine hat dann schon.

Es gibt aber viele die diese nicht mehr haben.

Meine Versicherung hat in einem Schreiben mal erwähnt von einer Teilkasko Abstand zu nehmen da mein Fahrzeug dafür zu alt sein ( BJ 09/2007).

Die TK behalte ich aber trotzdem.

Gruß Snowman

• Das LWR müsst trotzdem funktionieren, wenn nicht, muss man halt tatsächlich das AHL rauscodieren. Ich bin jetzt nicht mehr sicher, ich glaub die LWR fällt zusammen mit dem AHL aus...

Hat es bis jetzt funktioniert bei dir?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!