R90 Hochdruckpumpe upgrade

• Servus ich hätte eine frage
    Hat jemand für die benötigten Teile beim R90 upgrade die Teilenummern von den benötigten Sensoren?
    Fahrzeug ist ein 530D LCI 235PS R70 Hochdruckpumpe.
    Oder Tipps und Empfehlungen die für den umbau hilfreich wären.
    verbaut oder geändert wurde
    upgrade LLK
    Sportluftfilter Pipercross
    Downpipe
    AGR + Drallklappen Off/raus
    AGR delete
    Air intake scoop

Danach wird abgestimmt.

Warte momentan auf die Hochdruckpumpe (gebraucht besorgt und vorsorglich zum prüfen bei Bosch abgegeben)
    es fehlen noch die Sensoren da bräuchte ich eure Hilfe bezüglich Teilenummern.

• 45i

Hat den Titel des Themas von „R90 Hochdruckpumpe upgraden“ zu „R90 Hochdruckpumpe upgrade“ geändert.
  • Sind normal die Sensoren (Raildrucksensor und Druckregelventil) vom N57 50d. Beim N57 sind die Plug & Play, beim M57 muss das Railrohr entsprechend bearbeitet werden.

Laut leebmann sind es die folgenden Teile(-nummern):
    - https://www.leebmann24.com/de/…/bmw-drucksensor-10101517

- https://www.leebmann24.com/de/…druckregelventil-10101518

Ich übernehme für diese Angaben aber kein Gewähr.

• Bei den Turbos wird meines Wissens nach meistens einer von Turbo Systems verwendet.

Gibt zwar auch andere Firmen, die Upgrade-Turbolader anbieten, die sollen aber teilweise Probleme haben.

Für genaueres solltest Du dich aber am besten direkt an einen Tuner wenden. Das ganze muss dann auch passend abgestimmt werden.

• Für Upgrade Turbolader ist, wie schon genannt, Turbosystems gut. Turbozentrum Berlin hat auch einen guten Ruf. Allerdings haben die auch ihren Preis. Ich finde die Preise bissl übertrieben...

Ich bin das Risiko eingegangen und hab, für einen Bruchteil des Preises, einen Upgrade-Turbo von Artmax bestellt. Bis jetzt nach 20tkm funktioniert alles wie es soll, und das mit ordentlich Dampf.

Vieles andere hast ja schon erledigt, LLK, Agr raus, Drallklappen etc

Am Ende noch ordentlich abstimmen und dann hast viel, und vor allem lange Spaß 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!