Klimabedinteil ohne Strom

• Hallöchen zusammen

Habe schon überall nachgelesen finde aber nix weiter darüber.

Am Wochenende habe ich ein Android Radio in meinen Dicken eingebaut .und Aux Codiert

Seitdem bekommt das Klimabedinteil kein Strom mehr

Alle Sicherungen durchgemessen und gecheckt keine ist defekt .

Habe auch mit Multimeter durchgemessen am Stromstecker von der Bedienung es kommt nix raus .

Weiß leider nicht mehr weiter vorallem jetzt in der kalten Jahreszeit wo die Scheiben beschlagen.

Könnte bei der Codierung was falsch gelaufen sein ? Aber dann müßte ja trotzdem Strom auf dem Stecker sein und es leuchten?

• Am 2pol. Spannungsversorgungsstecker muss Spannung anliegen.

Stecken alle Sicherungen an der richtigen Stelle?

• Am 2pol. Spannungsversorgungsstecker muss Spannung anliegen.

Stecken alle Sicherungen an der richtigen Stelle?

Leider liegt keine Spannung an ,

25/26/30 müßten die Sicherung sein für IHKA? Ich werde dann neue kaufen und sie wechseln , aber Durchmesser und drauf schauen ist keine einzige kaputt aus dem ganzen Kasten .

• Von AUX Kodierung (Fahrzeugauftrag erweitern um AUX und in den Menüs von CCC/CIC AUX aktivieren zur Darstellung) fällt kein Klimateil aus. Anders sieht es vll aus, wenn man den Fahrzeugauftrag unabsichtlich ändert mit Blick auf das Klimateil...aber das ist im Fahrzeugauftrag eine komplett andere Baustelle (ein komplett anderer Eintrag). Oder man kodiert aus Versehen irgendwas anderes (entweder weil man es nicht besser weiß oder aus einem Fehler heraus).

Immer dran denken, dass man für den Androideinbau ja die Mittelkonsole komplett entfernt und alles rausholt und absteckt und wieder zusammensteckt und "reinstopft". Ich wurde vor allem darauf gucken, dass die Kabel alle korrekt verbunden sind und keinen Schaden genommen haben. Bei meinem Einbau war extrem wenig Platz und oft wundert es mich, dass ich keine Kabel kaputt gemacht hab.

Generell würde ich hier auch nochmal schauen...derjenige musste sein CAS leer flashen, dann ging auch die Klima wieder.

Hilfe! Aux Codieren beim CCC/MASK Radio BMW E60/E61 - Codieren und Programmieren - www.e60-forum.de

• Genau das gleiche habe ich auch bei ihn gelesen außer das bei mir im CCC nicht die Meldung kommt bei mir wird die Klima noch angezeigt, aber ist resetet zumindest alle Einstellungen

Mich wundert es auch wieso ich keine Kommunikation zum IHKA bekomme

• Genau das gleiche habe ich auch bei ihn gelesen außer das bei mir im CCC nicht die Meldung kommt bei mir wird die Klima noch angezeigt, aber ist resetet zumindest alle Einstellungen

Mich wundert es auch wieso ich keine Kommunikation zum IHKA bekomme

Du könntest auch ein gebrauchtes IHKA kaufen via Kleinanzeigen...ich hab meines damals für 60 EUR gekauft (wegen Upgrade damals auf CIC musste ich auf Facelift IHKA wechseln...Ggf hat auch dein Klima Schaden genommen. Falls es das Problem nicht löst, einfach für selben Preis wieder verkaufen :)

• Offizieller Beitrag

Im Kofferraum ist die Übersicht der Sicherungen (zumindest in meinem E60 beim Werkzeugkasten)

Oder hier runtersrollen zu "Elektronik und Elektrik" und dann bei "Sicherungsbelegung".

Ich habe bewusst die ganze Tabelle gepostet, damit auch ein Neuling weiss wo er nächstes mal schauen kann :)

• Morgen werde ich alle Sicherungen nochmal prüfen.

Handschufach 30 / 15A

Kofferraum 64 / 15A

Elektrische Zusatzheizung 92/100A (Kurzschluß laut Fehlerspeicher)

Das sind die die ich jetzt gefunden habe die High falls noch jemand eine weiß zum Überprüfen bitte bescheid geben

Werde auch nochmal die komplette Mittelkonsole auseinander bauen und nachschauen aber da war definitiv kein Kabel defekt .

• Wenn an dem 2pol. Stecker am IHKA keine Spannung anliegt.

Dann hilft kein neues Bedienteil, keine große Sicherung und keine Codierung weiter!!!

Dann muss da erst mal Spannung anliegen.

Eigentlich ist es schon voll traurig, das im Fahrzeug keine brauchbare Sicherungstabelle vorhanden ist, wo draufsteht Versorgung Klimabedienteil.

Mich hat das so genervt, das ich für mein Fahrzeug einen Sicherungsplan gezeichnet habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!