Hallo, habe Heute bei mir AUX mit NCS codiert. Hat auch funktioniert. Allerdings später bei Zusammenbau de Klimabedienteil musste ich Festellen das er kein Strom kriegt,
alles ist tot. Kein Lüfter, kein Klima, nicht mal lichter. Habe alle Sicherungen geprüft, alle sin i.O.
Frage, kann ich jetzt mit eine leere FSW_PSW.MAN den CAS komplett auf default reseten? Ja, weil der AUX wird über CAS gecodet.
Wahrscheinlich ist etwas schief gelaufen und die ganze Klimabedienteil kein Strom mehr kriegt.
Danke sehr
Hilfe! Aux Codieren beim CCC/MASK Radio BMW E60/E61
-
-
denke eher das beim zusammenbau wo ein kabel nicht richtig sitzt.
hatte nie das wegen codieren plötzlich das alles nicht mehr mit strom versorgt wird.
-
Die drei Stecker sitzen fest, habe ich sehr gründlich geprüft.
Es kommt auch eine Fehlermeldung auf dem Monitor (BCM) bei einschalten "Head Unit Not Programmed Correctly" -
Dann bügel da mal eine leere man drüber.
-
Nur CAS zu reseten mit einen leere man file hat nicht gereicht. Erst wenn wenn mehrere STG's resetet wurden ist auch die "Head Unit Not Programmed Correctly" verschwunden und
die Klima samt alles gestartet. Jetzt funktioniert alles wie gewünscht. -
Ich meinte ja auch das navi usw. Mit leerer man . Alles eben was spackt
-
Wieso hast du die CAS leer codiert? Die Headunit mit einer bearbeiteten man hätte gereicht
-
Ich bin kein erfahrene codierer, also habe ich nach eine YT Video codiert, und da wählt man CAS um die +NAUX einzufügen und dann MASK.
Trotzdem ist etwas schief gelaufen. Habe alles reseten müssen und jetzt funktioniert mein AUX und auch die ""Head Unit Not Programmed Correctly"" is verschwunden.
Habe gestern aber ein andere Problem gefunden und ich weiss nicht woher es kommt.
Die AUX Kabel habe nach Anleitung und korrekt angeschlossen. Ich habe keine andere Änderung gemacht. Jetzt habe ich das dicke Problem das mein Radio hat Strom auch ohne
Zündung, bzw ohne Schlüssel. Habe ich Radio vergessen abzuschalten, frisst er mir die ganze Batterie.
Unten, die AUX Anschluss: 2 (L), 7 (R) und 8 (GND).BT_BMW.png -
Warum bist Du überhaupt an die Kabel ran? Ich habe mein AUX damals mit dem weißen Stecker gekauft, dass musste man im Quadlock nur einstecken. Hast Du selber verkabelt oder so einen Stecker verwendet?
-
Ganz einfach, weil mein AUX Kabel hatte ein Filter und die kam mit freie Belegung aber mit die entsprechende Sockel
audio_cinci.png32e661577ec9df191556edb7342a2fce.png52f38ed190e1fea8002f244890fd6680.pngC_AUX_BMWE60.png
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!