hallo User,
ich habe ein Problem, welches durch den User: 530i bereits hervorragend behoben wurde.
Ich weiß nur nicht, ob er noch aktiv ist?
Vielleicht gibt's ja jemand im Berliner Raum, der mir unkonventionell schnell helfen kann.
Ich habe einen BMW e61 523i aus 2005 erworben.
Schon beim Kauf wurde mir gesagt, das seit dem Batterie Wechsel im Februar 2024 im Display eine Fehlermeldung sei.
DDurch das drücken des Button geht sie Weg, und es funktioniert auch alles.
Die Fehlermeldung:
head-unit-not-progammed-not correctly/
Oder so ähnlich....
Wir haben es mit Carly (vollversion) und Bimmer im Simulations Modus probiert, kommen aber nicht weiter.
Bei Bimmer könnte das Kabel oder der Bluetooth Adapter das Problem sein.
Ziel der Sache war es das Display zu tauschen um carplay zu erhalten.
Android 14 Bluetooth 8gb ram und 128 gb Speicher usw....
Hab das neue Display angeschlossen, funktionierte auch, hatte aber kein Ton!
Aux muss dafür codiert werden, wir haben aber kein Zugriff. Der bmw besitzt keine Aux Buchse, welche aber beim neuen dabei ist.
Wir haben es versucht, mit dem Carly Bluetooth Adapter, als auch mit dem Carly USB Kabel....NIX... Carly geht nicht!
Bei Bimmer, geht's auch nicht....war allerdings nur auf der Simulations Oberfläche. Kaufen tue ich es nur, wenn ich auch Zugriff habe.
Der Zugriff zum HEAD UNIT fehlte gänzlich (!!!), kann das an der Fehlermeldung liegen, dass da irgendwas nicht korrekt programmiert ist, und daher nicht angezeigt wird????
Ist es wahrscheinlich, das der Wechsel der Starter Batterie der Auslöser für die Fehlermeldung war?
Kann uns beraten, oder helfen?
Vielen dank im Voraus