BMW E60 VFL mit Standartsitzen auf LCI Sportsitze umbauen

• Hallo liebes Forum,

habe nun seid ein paar Tagen das Internet durchforstet, jedoch keine richtige Antwort dazu gefunden.

Wie im Titel steht wollte ich bei meinem E60 BJ 2005 (VFL) mit den Standartsitzen teilektrisch mit SHZ, Sportsitze nachrüsten. Da die Sitze meistens aus den LCI‘s sind, wollte ich einmal erfragen, was genau gemacht werden muss bzw. ob das hier schonmal jemand gemacht hat.

Mit freundlichen Grüßen ;)

PS: Bitte keine Antworten wie „lass das bloß sein viel zu viel Aufwand“ oder „Kauf dir lieber gleich ein anderes Auto“. Sowas ist absolut nicht zielführend :)

• VFL auf LCI Sitze umzubauen ist in jedem Fall viel Arbeit. a) muss das danach richtig codiert werden und b) kannst du 100%ig Kabelbaum und Stecker abaendern. Wahrscheinlich braucht's dann auch noch ein anderes Schaltzantrum in der Mittelkonsole. Da sind die Kabel sicherlich beim LCI auch wieder anders. Also auch wieder Kabelbaum aendern. Codieren natuerlich auch wieder.
    Glaube kaum, dass das hier sonderlich viele gemacht haben. Gute VFL Komfortsitze tun es auch, ist wesentlich einfacher.

• VFL auf LCI Sitze umzubauen ist in jedem Fall viel Arbeit. a) muss das danach richtig codiert werden und b) kannst du 100%ig Kabelbaum und Stecker abaendern. Wahrscheinlich braucht's dann auch noch ein anderes Schaltzantrum in der Mittelkonsole. Da sind die Kabel sicherlich beim LCI auch wieder anders. Also auch wieder Kabelbaum aendern. Codieren natuerlich auch wieder.
    Glaube kaum, dass das hier sonderlich viele gemacht haben. Gute VFL Komfortsitze tun es auch, ist wesentlich einfacher.

Hast du denn Schonmal VFL Komfi sitze nachgerüstet beim VfL mit Standard Sitz? 🤔

Selten soviel Blödsinn gelesen.

Einfach Mal die Forensuche nutzen, das Thema kommt gefühlt monatlich.

• Das ist der Punkt. Es kommt zwar oft, aber beantwortet wird es kaum. Und dass er sagt, dass meine Antwort Quatsch wäre.... dann schauste dir einfach mal seinen Umbau an und siehst, dass ich eben recht habe. Ok gut. Schaltzentrum musste er nicht tauschen. Aber Kabelbaum ändern (im Sinne von Kabel legen), Stecker ändern und umcodieren. Und bei den meisten scheitert es ja schon am codieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!