Moin,
ich habe einen frisch eingefahrenen BMW E60 530D LCI 2007 mit fast 300.000 km auf der Uhr und erstmal soweit zu frieden.
Für den etwas besonderen Eye Catcher habe ich mir einen Linux Navi bestellt (12.3 zoll).
Da habe ich gestern den nach 3 stunden endlich angeschlossen bekommen und musste leider feststellen dass, irgendwas nicht richtig läuft.
Das System läuft, macht was es soll (Bluetooth, Carplay, etc.). Aber ich bekomme es nicht hin den Sound über Bluetooth abzuspielen und irgendwann nach ca. 20 - 35 min hat der Wagen gemeldet das der Batteriestand sehr niedrig sei (bin aber vielfahrer , am tag mind. 30-40 km in der Stadt) und hat mal eben Uhr , etc. zurückgestellt (und sogar die Aktivlenkung deaktiviert wtf). Bin dann direkt um 2 uhr Nachts im dichtesten Nebel durch Landstraßen 50 km herumgefahren damit die Batterie sich bisschen auflädt. Hat da jemand Erfahrungspunkte wieso und weshalb und kann mir diesbezüglich Lösungsvorschläge nennen bitte?
![]()
Da ging ich über das Linux System mal eben in das 'alte' CCC System rein und siehe da, die Punkte für AUX (glaube auch USB) und TV waren ausgegraut (Aber Radio hat funktioniert!, also Audio Ausgabe vorhanden), obwohl es davor super mit dem Originalen CCC Navi funktioniert hatte.
Werksmäßig hat der Wagen ja AUX verbaut gehabt (Sitzt in der Mittelkonsole).
Da habe ich mal eben das alte CCC System wieder zurück gebaut und siehe da AUX funktioniert da aber ohne probleme.
Ich weiß nicht warum und habe vieles probiert (in den Einstellungen) aber mir gehen langsam die Ideen aus.
Vorab VIELEN DANK!
NEED HELP
![]()