Tipps zum Verkauf meines E61

• Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meinen E61 525i (2008) zu verkaufen und bin dabei auf euch gestoßen.

Ich frage mich, was mein Auto noch ca. Wert ist und an wen ich es am besten verkaufen kann.

Hier noch ein paar Infos zu meinem Auto:

Baujahr 2008

E61 525i

Innenraum sauber und gepflegt

Motor schnurrt hervorragend

Getriebe hat auch keine Auffälligkeiten

Im Frühling größere Reparaturen im Motorraum (Schlauch für Wasserkühlung) und den Lagern/Querlenkern durchgeführt

Blinker Links (Kotflügel) defekt

Abblendlicht Links gestern ausgefallen

PDC Defekt

Wischer Rückscheibe mit Wackelkontakt

In der Beifahrertür sammelt sich Wasser wenns regnet und läuft manchmal in den Fußraum wenn man die Tür nicht rechtzeitig aufmacht

TÜV ist im März 2025 fällig

Es fällt mir nicht leicht, das Auto loszuwerden und am liebsten ist es mir zu wissen, dass er in guten Händen ist. Mir wird er nur leider zu teuer im Unterhalt.

LG

• Am besten mal bei Mobile oder Autoscout die Daten des Autos eingeben und schauen wie sie gehandelt werden.

Dann irgendwo im Mittelfeld inserieren.

Je nachdem wie gut das eigene Auto im Vergleich zu den anderen ist.

• Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meinen E61 525i (2008)

Bei mobile gibt es von den E61 525I

18 Suchergebnisse

Von 2950€ bis 13.990€

Mobile.de

Was die Suche noch eingrenzen würde wäre der Km Stand und ob er noch besondere Ausstatung Softclose, Nightvision, Abstandstempomat oder anderes hätte.

Deine Mängel sind da der Wagen nur noch halbes Jahr Tüv natürlich schlecht da Tüv relevant.

Blinker Links (Kotflügel) defekt

Abblendlicht Links gestern ausgefallen

Wischer Rückscheibe mit Wackelkontakt

PDC Defekt und Wasser in der Beifahrertür sind auch sachen die den Wert des Fahrzeuges etwa 100-200€ verringern.

ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

• Schon mal vielen Dank für eure Einschätzungen!

Ich hab im Internet geschaut, woran es liegen könnte, dass ich Wasser im Fußraum habe. Vmtl ist in der Türe eine Dichtung kaputt. Auf Englisch habe ich von "Vapor Barrier" gelesen, aber ich kann nichts der gleichen für mein Auto finden. Habt ihr eine Idee wie ich das reparieren kann?

• Ich weist nur, dass die Tür jeweils vorne und hinten ein Loch als Ablauf hat. Aber auch relativ groß, hab nur leider kein Bild davon.

Sollten die wirklich zu sein, könnte das Wasser durch die Schallisolierung eintreten. Der Dichtstoff daran gibt mit der Zeit auf. An den Clipsen der Türpappe sind auch wie so “Dichtungen”. Die können mit Sicherheit auch undicht werden.

Ich würde wahrscheinlich schauen, dass es wieder vorkommt und dann direkt die Türpappe abnehmen. Vielleicht auch die Schallisolierung. Dann sollte man direkt sehen, was Sache ist.

Edit: Diese Vapor Barrier ist scheinbar besagte Schallisolierung.

• bei der Schallisolierung härtet mit der Zeit die Butyldichtung aus, idealerweise macht man das alte Butyl weg und dichtet alles mit einer neuen Butylschnur ab

BMW 83195A1B479 Butylschnur Ködiplast HV 578-59 d=7mm, L=10m - LEEBMANN24

man kann auch das alte Butyl mit Heißluftfön warm machen und andrücken, das hält zwar ein paar Jahre, aber imho trotzdem Murks

ein defekter Blinker und defektes Abblendlicht lässt darauf schließen das an dem Wagen gespart wird, wenn ich sowas nur in der Anzeige sehen würde, sofort NEXT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!