Abblendlicht/Kurvenlicht spinnt-Aufruf zum Brainstorming

• Hallo!

Ich habe derzeit ein sehr merkwürdiges Verhalten an meinem E63 Bj.2006.

Das Kurvenlicht ist ausgefallen.

INPA sagt : Verbindung zu SMC links gestört.

Vermute hier ist das SMC SG defekt. Ok, tauschen.

Jetzt fällt ständig ein Xenon Abblendlicht aus. Erst das Linke.

Habe dann Zündteil und Xenon Brenner (DS2) von rechts, welches ja ging, nach links getauscht, und umgekehrt.

Ging dann links trotzdem nicht, aber rechts. Daraus schließe ich, dass weder Brenner noch Zündteil einen Defekt haben.

Heute Morgen zur Arbeit, fiel auf einmal das rechte Licht aus, dafür ging es links! :/

Das wechselte sich ständig ab dann, entweder ging das Linke oder das Rechte, aber nicht beide.

Bis ich eben tanken gefahren bin, auf einmal gehen beide! Licht mehrmals an und aus gemacht, und jetzt leuchten immer beide.

Sehr seltsam. Es geht zwar jetzt, aber ich gehe nicht davon aus, dass das Problem gelöst ist.

Das Problem ist nur, wonach soll ich suchen, was soll ich tauschen? Könnte es irgendwie mit dem defekten SMC zusammenhängen?

Der Fehler mit dem komischen Verhalten/Ausfall des Abblendlicht ist zeitlich schon mit dem Ausfall des Kurvenlicht in Verbindung zu bringen.

Vielleicht hat jemand eine Idee, oder schon mal ähnliche Symptome.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!