Knacken in den Lautsprechern bei aux in

• Grüße euch, ich bin neu hier und habe mir vor 2 Wochen einen schönen e61 geholt.

Nun zu meinem Problem, ich hab meinen alten Bluetooth zu aux Adapter hinten in der mittelkonsole angehängt und habe leider immer ein knacken in den Lautsprechern wenn ich Musik abspiele.

Bei Radio oder cd ist dieses nicht vorhanden.

Nun habe ich noch ein bluemusic Modul probiert, aber dieses speist leider auch über den aux in ein und das knacken ist ebenfalls da.

Die mulf habe ich schon mal angehängt, knacken trotzdem da. Heute wollte ich den cd wechsler ausprobieren, dieser ist aber ohne Funktion, im ccc sieht man zwar die cds aber man kann sie nicht anwählen.

Liegt hier vielleicht mein Problem, oder wäre es besser den cd wechsler durch so eine Box mit Bluetooth usw zu ersetzen die direkt in den lichtwellenleiter einspielt?

Danke im Vorhinein, lg ✌🏻

• Meistens sind es die schlechten Spannungswandler.

Die Störungen/Geräusche werden über die Spannungsversorgung in's Bordnetz eingestreut und gelangen so zum Radio.

Eine Abhilfemaßnahme wären entsprechende Entstörfilter.

Box mit Bluetooth usw zu ersetzen die direkt in den lichtwellenleiter einspielt?

Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

Android Head Unit:

Dein Vorschlag einer Box welche in den Most Ring (Lichtwellenleiter) einspielt:

Das Gerät heißt P2000 vom Hersteller Mr12Volt:

Ist ein sehr gutes Gerät.

Kannst dir ja beide Themen mal durchlesen.

Falls Fragen sein sollten stehen wir dir hier gerne zur Hilfe.

LG

Mikel

ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

Einmal editiert, zuletzt von mikelgrey ()

• Servus Mikelgrey,

Ja genau ich verwende hinten den Zigarettenanzünder für den spannungswandler. Habe da aber auch schon einen anderen ausprobiert.

Was mich stutzig macht, dass es bei dem bluemusic Adapter genau dasselbe verhalten hat, dieser aber über den Adapterharness vom ccc gespeist wird.

Ps: Danke für die links, die werde ich mir durchlesen!

• Ich selber habe bei meinem Mercedes diesen Adapter mit entstörfilter.

Dieser macht keine Stör oder nervige Geräusche.

Durch Vorgaben der EU reduziert der Mercedes den AUX IN Eingang und dieser ist leiser als CD.

Aus diesem Grund hab ich mir mal einen Verstärker gekauft und diesen schalte ich bei langen Autobahnfahrten dazwischen.

Benutze ich den Akku des Verstärkers welcher 3h hält hab ich keine Störgeräusche.

Lade ich den Verstärker auf und benutze ihn hab ich nervige Störgeräusche.

• Der Adapter ist heute gekommen, leider hat sich beim knacken in den Lautsprechern dadurch aber nichts geändert.

Das ist natürlich schade.

Aber mit dem lässt sich arbeiten.

Kommt das Knacken aus allen Lautsprechern

Vorne hinten?

ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

• Servus, wollte euch noch Rückmeldung geben.

Hab von Mr 12v das kleine set nur für bluetooth und Freisprecheinrichtung besorgt. Mein Knacken ist nicht mehr da, da es direkt über den Lichtwellenleiter geht. Bin sehr happy mit dem System bis jetzt.

Das freut einen zu hören.

Meine Ideen oder Lösungsvorschläge haben leider nicht weitergeholfen aber schön das du für andere noch Rückmeldung gibst.

• "Knacken" klingt für mich irgendwie immer eher nach einem Wackelkontakt im Analogen Weg. Deswegen ist es auch bei Einspeisung über MOST dann weg.
    Wenn es auch beim einspeisung über den Quadlock direkt passiert, dann ist da vllt ein Kontaktproblem am CCC das Problem? ... Naja, du hast es jetzt auf die richtige Art gelöst und die Probleme sind weg. Das ist doch Super!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!