BMW E60 N53 Zylinder 2,4,5,6 Zündaussetzer

• Guten Abend BMW-Community,

Wagen: BMW E60 523i 2007 N53 Motor

ich bräuchte einen Spezialisten der mir weiterhilft bevor ich meine Kiste Blau anmale und in den Ozean werfe.

Fehler war: Zündaussetzer Zylinder 2,4,5,6

Daraufhin in der Werkstatt gewechselt:

- Injektoren Neu 3500 €

- Zündspulen Neu 400 €

- Zündkerzen Neu 150 €

- Lambdasonden Neu 400 €

- Steuergerät Reparatur 150 € (Transistoren und Elkos) + Komplettcheck

- Ventildeckel 490 €

- Einspritz Railleitungen 300 €

Alles Bezahlt und heute die Hoffnung gehabt das die Kiste läuft :tanzen:

Aber Pustekuchen, Kohle gegen die Wand gescheppert, Kiste läuft immer noch wie ein Sack nüsse :lol:

Zündspulen getauscht Fehler nicht mitgewandert. :wall:

Und die verhurte Kiste läuft immer noch nicht. Fehler sind immer noch Zündaussetzer Zylinder 2,4,5,6 :maul:

Gibt es jemanden der mir erklären kann was das verhurte Auto von mir will.

• CCC88

Hat den Titel des Themas von „BMW E60 Verzweiflung ohne ENDE !!! Zylinder 2,4,5,6 Zündaussetzer“ zu „BMW E60 N53 Zylinder 2,4,5,6 Zündaussetzer“ geändert.
  • Das gleiche Spiel wie bei meinem Schwager mit seinem Ex 523iA e61..., genau so abgelaufen ohne Erfolg. wir hatten sogar von meinem 5er die DME und das CAS zum Testen eingebaut , bzw. hat das die Werkstatt getan.., ohne Besserung . Vermutung ging dann in Richtung inneres Motorproblem Kompression war auf allen Zylindern gut, kein Wasser oder Öl Verbrauch. Ach ja: Motorkabelbaum wurde auch ohne Erfolg getauscht.

Letztendlich den e61 verkauft und wieder auf e39 umgestiegen.., Renterfahrzeug, Erstbesitz mit Original 112tsd Km auf der Uhr und Werkstatt gepflegt.

• Zwar nichts zu dem Thema, aber bei der Kostenaufstellung hätte man einen anderen E60 LCI kaufen können. :O

Purpurex: Kannst du vielleicht die Fehlercodes hier schreiben, gibt unterschiedliche Zündaussetzer. Wurde auch ein Kompressionstest durchgeführt?

• Hast Du selbst Diagnosetools? Ohne wird es schwierig werden.

1.) bei 3.500 EUR für die Injektoren gehe ich mal von 6 neuen Originalteilen aus?

2.) wurden nach dem Teiletausch auch die Adaptionswerte zurückgesetzt?

3.) beschreibe mal den Fehler genauer. Wie startet das Auto, wie und wann läuft es unrund?

4.) Fehlercodes sind nur 4 x Verbrennungsaussetzer?

• […]
    Es gibt für jeden Fehler eine Lösung, es muss doch irgendwas geben woran es liegen kann. Weiß man was mit dem E61 im Endeffekt war ?

Nein, der Wagen wurde von der Werkstatt Verkauft und ging wohl in den Export.., die Werkstatt ist äußerst penibel und zuverlässig, die haben wirklich alles durchgetestet was möglich war und auch viele Probefahrten gemacht um die Ursache zu finden, leider ohne greifbares Resultat. Sie waren natürlich auch gefrustet darüber die Ursache nicht zu finden, aber letztlich war das dann ein Abwägen der Kosten mit einem ungewissen Ausgang den Motor zu öffnen trotzdem nichts zu finden . Lieber ein Ende mit Schrecken als.....

• Offizieller Beitrag

Purpurex wenn Du User zitierst, aber deren Inhalte rausnimmst, weiß keiner genau was Du meinst.

Wenn Du also auf etwas geschriebenes eingehen willst, und den User zitierst, dann schreibe Deine Antwort darunter.

Wenn Du einen User ohne ein Zitat direkt ansprechen willst, dann schreibe ein @ und fange dahinter an den Usernick zu schreiben, Du bekommst dann eine Auswahlmöglichkeit.

So habe ich Dich auch ganz am Anfang dieses Postings angesprochen ;)

• Ich danke dir mache ich´so :D

• Das gleiche Spiel wie bei meinem Schwager mit seinem Ex 523iA e61..., genau so abgelaufen ohne Erfolg. wir hatten sogar von meinem 5er die DME und das CAS zum Testen eingebaut , bzw. hat das die Werkstatt getan.., ohne Besserung . Vermutung ging dann in Richtung inneres Motorproblem Kompression war auf allen Zylindern gut, kein Wasser oder Öl Verbrauch. Ach ja: Motorkabelbaum wurde auch ohne Erfolg getauscht.

Letztendlich den e61 verkauft und wieder auf e39 umgestiegen.., Renterfahrzeug, Erstbesitz mit Original 112tsd Km auf der Uhr und Werkstatt gepflegt.

Habe den Wagen jetzt bei einem Offiziellen BMW Autohaus abgegeben, die vermuten das es eher der Benzindruck ist, heißt Pumpe und Regler, kann das auch eine Ursache sein, weil er zeigt immer in verschiedenen Zylindern Verbrennungsaussetzer

Mit freundlichen Grüßen

Raphael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!