Gibt es BMW Modelle die ihr nicht besitzen wollen würdet ?

• Ansichtssache.

Ich fahre seit 1978 BMW. Habe fast alles durch was BMW ab 1970 gebaut hat und mehr oder weniger Probleme mit allen gehabt. Jetzt habe ich seit 3 Jahren einen G32. Der ist auf jeden Fall nicht so Anfällig wie der E61. Da waren immer irgendwelche Probleme außer mit dem N53 Motor.

• Spannendes Thema:

Ich beschäftige und schraube seit einigen Jahren mit Autos (auch wenn ich noch relativ Jung bin), meistens BMW aber hier und da auch VAG.

Wenn man sich mal bei anderen (Marken) und deren Problemen so umhört merkt man eigentlich dass man nicht mehr oder weniger Zuverlässig / Teurer oder gar besser dran ist.

Klar, wenn man einen 550 mit Vollausstattung hat wird die Fehlersuche und das Schraube gleich 10x komplizierter als wenn man einen 316 ohne alles hat, ist ja logisch.

Ein bekannter von mir fährt einen E46 320d, hat jetzt 400.000 runter. Vorletzter Ölwechsel hatte ein Intervall von 90.000km, das Auto bekommt seit jahren keine Wäsche (gibt nur Regen :D) und die Kiste läuft und läuft. Bis auf ein paar kleinigkeiten wie ein defekter Querlenker, defekter Lenkwinkelsensor und etwas Rost hat das Auto nichts.

Mein bester Freund fährt einen Seat Ibiza, 3 Zylinder Benziner. Nach 110tkm. Kette gesprungen, Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Bei Mercedes ist Rost ein ewiges Thema, an den Achsen. Auch deren Motoren speziell von 08-18 haben oftmals Probleme mit Ketten, Alusillaufbahnen usw. Kaputte Lenker bei geringen Laufleistungen usw.

Ehrlich gesagt sitzen da alle Hersteller gleichermaßen im Boot, die Zeiten wo ein Mercedes "unzerstörbar" sind zumindest seit der Jahrtausendwende weg.

Ein Blick in die ADAC Pannenstatistik zeigt auch, dass BMW sogar vorne liegt in den letzten Jahren.

Man kann halt überall Pech und Glück haben, ob man das Pauschal an seiner eigenen Erfahrung mit bestimmten Modellen / Motoren festmachen kann ob der eine Hersteller schlimmer ist als der andere weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!