Hallo schönen guten Tag an die BMW Gemeinde mein E61 hat das Problem das er auf der Rechten Seite zu schnell blinkt sagt mir im Display Blinker vorne Rechts ausgefallen ist aber alles in Ordnung habe auch alle Leuchtmittel ausgetauscht aber keine Veränderung kennt jemand das Problem eventuell und kann mir helfen MFG Andy
Blinker vorne Fehlermeldung aber alles in Ordnung
- Andy91
- Erledigt
-
-
Was machen denn die Blinker rechts hinten und rechts am Kotflügel?
-
Die Blinker Blinken alle zu schnell wie als wäre eine Birne defekt ist aber nicht
-
Hast du da auch wirklich ne 21 Watt Birne drin? Bei weniger Watt bekommst du die Meldung. Oder, ist da eventuell ne LED verbaut die da nicht reingehört? Dann kann es noch ein Masseproblem am Blinker sein.
-
Ja ist eine 21watt Birne drin wie genau meinst du das mit Mass Problem
-
Wenn die Blinkerbirne keine ordentliche Masse (minus) bekommt.
-
Guten Abend ich habe jetzt noch mal alles kontrolliert und seperat Masse an den Scheinwerfer gehen keine Änderung jetzt habe ich über meinen Carly Adapter einfach die Spannungsüberwachung ausprogrammirt und jetzt läuft alles normal
-
Also doch ein Problem mit der Versorgungsspannung. Das was du gemacht hast ist auf jeden Fall der falsche Weg. Sollte irgendwo Feuchtigkeit sein oder sonst welche Kontaktprobleme wird irgendwann die Lampe komplett ausfallen. Möglich ist auch das Feuchtigkeit in das Steuergerät läuft und das dadurch kaputt geht. Hauptsache der Fehler der jetzt trotz deinem Rauscodieren weiterhin besteht kommt nicht wieder weil er ja nervt.
-
Ich weiß dass es nicht der richtige sauberer Weg ist aber es ist total nervig gewesen kann mir einer sagen wo dieses Steuergerät für die Beleuchtung sitzt dann würde ich dieses auch gerne einmal mit anschauen 😜
-
Hier findest Du eine Angabe wo sich Steuergeräte befinden: https://www.e60-forum.de/forum…0BMW%20545i%2002-2005.pdf
LM heißt Lichtmodul und AHL ist für das Kurvenlicht ... nur mal nebenbei bemerkt
-
Vielen Dank Top
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!