automatikgetriebe

• störungsmeldung heute, getriebestörung, kann zu verminderter beschleunigungsleistung führen, in bmw werkstätte prüfen lassen.

liebe gemeinde was kann ich mir darunter vorstellen?

grüsse interflyer

• Beim TE ist es wahrscheinlich die Meldung im CC

Wie verhält sich denn das Auto bzw Getriebe? Fährt es? Ruckelt es? Schaltet es? Macht es Geräusche?

Vielleicht mal Fehlerspeicher auslesen...

• Tja, dass war heute die anzeige im bordcomputer display.

Getriebestörung!verminderte beschleunigung möglich, verhalten fahren und BMW service aufsuchen. mehr war ihm nicht zu entlocken. sorry.

es fährt, ruckelt etwa am anfang, es schaltet, macht keine geräusche.

könnte es am getriebeöl liegen?an der batterie (weil schwach auf der brust), das auto stand drei monate. kam vor zwei tagen aus der werkstatt (grosse inspektion). kann ja nochmal hin zum auslesen. aber die haben das sicher gemacht.

kann man es jetzt mehr eingrenzen?

• Es gibt zwei Möglichkeiten. Zu BMW oder andere Werkstatt fahren oder ordentliche Auslesesoftware kaufen und das Fehlerprotokoll hier posten.

Wir haben alle keine Glaskugel. Das kann alles sein was am Getriebe so sein kann. Eventuell auch die Batterie. Mußt du die Spannung mal mit nem Multimeter messen.

• hallo es tut mir leid dass ich nicht alle kriterien benannt habe. bin allerdings neu hier und nicht mit diesem vertraut. wollte nur ne hilfestellung. sorry bin halt 75 umd das auto ist für mich auch neu. aber habe das problem gelöst, war on der werkstatt umd die haben alles kontrolliert und gemacht. kostete 600,00 jetzt funktioniert aber alles. danke.

ach so, weiss jemand in welcher reihenfolg notrad, abdeckungen, werkzeug etc. hinten im kofferraim reinkommendanke

• hallo, zu ekid,

also so wie die mir gesagt haben, sind spezl von mir, wurde der speicher tiefstmöglich ausgelesen.

die getriebemeldung war wohl ein "fake", weil nach löschung war sie weg. dafür haben sie ein paar andere dinge gefunden (elektronisch und mechanisch)

und haben die gleich im rahmen einer inspektion, die eh fällig war, beseitigt. habe das auto erst seit mai! hat 295000 auf dem buckel. läuft aber nun wie uhrwerk.

war vor drei tagen in landshut (von münchen aus) und konnte ( alles funktionierte) mit bis zu rd. 200 kmh autobahn fahren. allerdings wegen dem verkehr nur eine viertelstunde. :)

wisst ihr , ob und wie man bei dem auto die streuscheiben austauschen kann, die jetzigen sind schon arg vergilbt und wurden offensichtlich schon mal poliert. die teile hätte ich.

übigens meine ich, das beim E 39 und E 60 schon schon die hauptschwächen in der elektronik liegen. deswegen sind viele nicht so begeistert vom E 60. aber gut trotzdem schönes
    auto und wenn man es hegt läuft es auch. ist ja alles schon zwanzig jahre alt. danke und noch einen schönen tag.

• also,

im weiteren verlauf zum getriebe, erschien ein rotes zahnrad mit dem hinweis, dass nun eben das notlaufprogram aktiviert wurde. booah. gut ich zur werkstatt hier bei mir, fachbetrieb für getriebe (ZF).

die haben nun eingehend geprüft und mitgeteilt, dass eigentlich mit dem getriebe alles stimmt und es einwandfrei läuft. allein es fehlten 4,5 liter öl, weil es über ein anschlussstück (?) öl verlor.

nach auffüllung war alles in butter. nun habe ich aber auf empfehlung gebeten doch einen ölwechsel mit filter vorzunehmen und. ggf. zu spülen. wollte ich nur mal zur vollständigkeit berichten, was es nicht alles gibt. aber wie gesagt ich habe das auto erst ein halbes jahr. best grüsse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!