Und hier die verbaute sensor, konnte nicht falsch sein oder?
Fehlercode 2e7c und olsensor funktioniert nicht
- Marcdonke61
- Erledigt
-
-
Der Ölsensor auf dem Bild ist laut Teilenummer Ok. Du kannst ja an der DME die Stecker überprüfen ob dort Feuchtigkeit oder Korrosion zu finden ist.
Der Fehlercode 2e7c sagt ja das ein Fehler in der Datenübertragung vorliegt..,
-
-
X6038 ist uberpruft. Ist ein klemstelle im kabelbaum. Gute durchgang von lichtmachine und olsensor.
-
Ok, dann weiß ich nicht mehr weiter..., außer: Defekter Ölsensor. Ich verabschiede mich dann ab hier, wünsche noch viel Erfolg bei der Fehlersuche. Wenn der Fehler gefunden wird, bitte Posten.

-
Mir fällt ehrlich gesagt auch nix mehr ein, außer defekter Ölsensor. Die kann man auch beim Einbau schnell zerschießen durch elektrostatische Entladung, einmal mit den Fingern an den falschen Pin gekommen und schon ist der Sensor gekillt.
-
Bin wieder zu gange. Was mir jetzt auffallt ist, das der wasserpumpe lauft bei nur zundung. Ist das normal?
-
https://www.e60-forum.de/.../index.php?... das hier ist ahnlich wie meine problemen?!
-
Also, hier die losung.
Habe ein gebrauchte dme gekauft und klonen lassen, und siehe dar , olstandsensor funktioniert und fehler sind weg.
-
Die DME..., das hätte ich nicht gedacht, aber wieder etwas gelernt.
Danke für dein Feedback.👍
-
Danke furs mitdenken. 👍
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!