Wie heißen meine Felgen? Möchte eine neue kaufen.

• IMG_3194.jpg IMG_3195.jpg

Hallo liebes Forum,

trotz mehrfachen Auswuchten bei verschiedenen Reifenhändlern bekomme ich die leichten Vibrationen im Lenkrad nicht weg. Bremsen sind neu, Reifen auch erst ein Jahr alt.

Die Felge hinten rechts hat einen leichten Schlag und ich möchte sie austauschen. Erstens nervt es mich zu wissen dass sie nicht mehr richtig gut ist und zweitens löst das vielleicht auch mein Vibrationsproblem.

Damit ich ein bisschen Preise vergleichen kann möchte ich wissen wie meine Felge heißt. Nach etwas Recherche im Netz würde ich mal sagen dass das Styling 124 Sternspeichen sein könnten.

Viele Grüße
    Martin

• Ah, das kann man sich quasi selbst erschließen aus der Beschreibung weiter unten auf der Webseite:

Felgenbreite, Felgengröße und Einpresstiefe

Na ja, da bin ich dann raus, das soll sich mein Reifenhändler anschauen welche Felgenbreite und Einpresstiefe ich am Auto habe und der soll dann die richte Version bestellen.

• Noch eine kurze Frage zur Farbe der Felge:

Bei Leebmann steht silber, aber meine sehen etwas dunkler aus (sind aber gerade auch etwas dreckig…).

Aber trotz Dreck würde ich sagen dass meine Felgen so einen leichten Antrazit-Touch haben.

Gibt es die Styling 124 in unterschiedlichen Farben?

• Ich war gerade beim Reifenhändler zum Auswuchten und prüfen der Felgen. Dabei kam folgendes heraus:

Felgen vorne beide top.

Felgen hinten beide leicht krumm (eine außen eine leichte Acht, die andere innen).

Na gut, dann also zwei neue Felgen bestellen. Leider gibt es die neu nur in Silber, meine aktuellen Felgen hat wohl der Vorbesitzer lackieren oder pulvern lassen.

Da ich mich an das Anthrazit aber gewöhnt habe möchte ich aber keine hellen Felgen haben. Und dazu vorne dunkel und hinten hell geht gar nicht.

Da hätte ich mich also bei den neuen Felgen auch noch um eine Farbanpassung kümmern müssen. Das wäre alles viel zu aufwändig und teuer geworden.

Das Ende vom Lied: ich steige um auf vier neue Felgen von OZ.

IMG_3207.jpeg

• :) :) :trinken: :trinken: Dann machste auf die Fahrerseite die leicht grauen weil die siehst du ja öfter und kannst dich dann an der Farbe ergötzen. Auf die Beifahrerseite bauste die anderen. Die siehst du ja nicht so oft. :ironie: :ironie: :kap: :kap:

Nur mal so, hast du mal über eine Felgenreparatur / Felgenklinik nachgedacht. Eventuell bekommen die sowas wieder hin.

• Du wirst lachen, ich habe gaaaaanz kurz darüber nachgedacht die beiden dunklen auf die Fahrerseite zu stecken :)

Felgenreparatur ist eine gute Idee, dann hätte ich noch einen zweiten Satz über falls ich doch mal wieder Sommer- und Winterreifen fahren sollte. Momentan habe ich Ganzjahresreifen drauf, bin von der Performance im Sommer nicht so recht angetan…

• Ok, wenn ich mir so überlege was neue Felgen so kosten lohnt sich ein lackieren auch eigentlich nicht. Selbst unter Freunden bekommst du für den Preis schon neue.

Ich habe mir letzten Winter rechts eine Felge am Bordstein beschädigt. Da sollte das Lackieren und ausbessern 120 Euro kosten. Liegt auch an dem komischen Lack von den Felgen. Ne neue Felge kostet 115 Euro. Ich bin zu dem Entschluß gekommen das die alte Felge so bleibt wie sie ist und ich die 115 Euro mit Sekt und schönen Frauen verprasse. :pop: :tanzen:

• Kann jemand von euch eine Felgen-Reparatur-Firma empfehlen?

Im Netz habe ich zum Beispiel dieses Angebot gefunden (95€ pro Felge):

Instandsetzen von Höhen- & Seitenschlägen
    Mit unserem speziellen Verfahren und unseren professionellen Gerätschaften schaffen wir es jede Felge sehr genau zu vermessen und Höhenschläge damit ideal zu…
    deinfelgendoktor.de

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Kann jemand von euch eine Felgen-Reparatur-Firma empfehlen?

Entweder Du fährst nach Minden zu Alustar: https://www.alu-star-felgenveredelung.de/

Oder Du fährst zu meinem alten Bekannten Thomas Wächter nach Detmold ... https://www.waechter-karosseriefachbetrieb.de/

Der wird die Felgen entweder nach Minden schicken, oder nach Horn Bad Meinberg zu https://autolackierung-diekmann.info/

Das ist das, was mir zu Deinem PLZ-Gebiet einfällt ;)

Ich habe ein paar Jahre in Höxter gewohnt und kenne diese Betriebe :)

Erste Wahl wäre Thomas Wächter, der schaut sich das an und kann Dir weiteres dazu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!