Suche Werkstatt oder private Mechaniker der mir der Klimaanlage Verdampfer austauscht und komplette Klima auf undichtigkeiten prüft.
Ein Kostenvoranschlag wäre SUPER. Ich könnte der Wagen hinfahren und wenn fertig, abholen.
Danke sehr.
Verdampfer, Klimaanlage E61 530i
-
-
Hat sich erledigt, bei BMW Niederlassung
1x Kondensator
1x Klimatrockner1x Klimakompressor
+
Arbeitsaufwand
===
c.a 2.100€ -
Am besten selber machen. Einfach einen Klimakasten gebraucht mit Verdampfer kaufen und die O-Ring Dichtungen gibt auf youtube Anleitungen.
Bei mir wollte die AHG nur 1900€ für den Verdampfer wechsel.
-
Der dann irgendwann wieder defekt geht wenns die alte Ausführung ist. Wenn ich mir schon die Arbeit mache dann einen komplett neuen Verdampfer rein.
-
Gutes Argument, bisher hält es. Dann klopf ich mal auf Holz.
-
Am besten selber machen. Einfach einen Klimakasten gebraucht mit Verdampfer kaufen und die O-Ring Dichtungen gibt auf youtube Anleitungen.
Bei mir wollte die AHG nur 1900€ für den Verdampfer wechsel.
Ja, selber machen ist immer günstiger, allerdings braucht man auch die Voraussetzungen dafür, sprich eigener Hof, Carport oder große Garage bzw. Schutz von Regen oder Kälte.
Und noch wichtiger ist die eigene Motivation, solche umfangreiche Arbeit zu machen. Mit 30+ hätte ich noch selber gemacht, jetzt aber nicht mehr. -
ich würde niemals einen Fremden meinen Innenraum machen lassen, Kfzler machen sich nicht die Mühe alles ordentlich aus- und einzubauen, 1. weil den die Zeit fehlt, 2. weil man dann vor Kollegen als komisch gilt (ja ich habe auch deswegen gekündigt), 3. weil die meisten das mit der Zeit nur als ihren Job ansehen und nicht als Berufung
selbstverständlich baut man einen neuen Verdampfer, idealerweise einen guten, also Mahle, Nissens oder gar Original (500€)
wenn alles so schön zerlegt ist, würde ich auch noch zumindest die Dichtringe beim Wärmetauscher erneuern
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!