Hallo an alle,
Ich habe grosse Probleme mit meinem 645i.
Nachdem ich Rauschschwaden von Solingen bis Köln produzieren konnte habe ich mir dazu durchgerungen mal die Schaftdichtungen zu machen.Absolute Katastrophe trotz AGA -Tool.Egal, habe es hinbekommen und raucht nicht mehr.
Jetzt zickt das Automatikgetriebe..
Zicken ist untertrieben ,es spackt rum ,aber richtig.
Zügiges fahren ist nicht möglich weil einfach die Gänge rausfliegen oder reingezimmert werden das alle Lampen vorne blinken.
Kann ich gar nicht beschreiben.
Egal welche Fahrsituation,schnelles beschleunigen nicht möglich ohne das es schlägt im Antriebsstrang.
Am Berg anfahren auch schwierig ,wenn dann auch nur saft.Sehr sanft...
Ich dachte ok,machst Neues Öl mit Wanne und Dichtbrille und 4 Hülsen von ZF rein...
Leider keine besserung.Bockt wie vorher.
Dann habe ich ein anderes 6 HP26 besorgt vom 745i und reingebaut...Jetzt geht gar nichts mehr.
Getriebe funktionierte im 7 er 100%.
Warum nicht im 6 er??
Es ist als wenn er in P festhängt. Ich bin ratlos. Ich kann auch am Wahlhebel ziehen aber es fühlt sich an als ob etwas sperrt.Am alten Getriebe kann ich die Schaltwelle drehen in alle Positionen,im "neue" will es immer zurück in Ausgangsposition "P".
Ist eventl.E63 E60 zu zu 65 E66 doch nicht kompatibel??
Wird aber so im Netz verkauft ,zumindestens in diversen Verkaufsanzeigen
Hat jemand eine Idee ?
Alte Getriebe Mechatronik defekt ?Neues Getriebe auch defekt?
Ich bin ratlos.
Ich wäre über kleine Denkanstösse sehr Dankbar.