Werkseitige Bereifung M5

  • Kann mir jemand sagen, welche Reifen genau werkseitig beim M5 montiert wurden. Soweit ich weiss waren das Michelin, aber welchen Typ?


    Habe momentan Continental Sportcontact 2 Dimension 285/35ZR19 , frage mich aber ob ich da noch was verbessern kann. Habe meinen M5 seit Mitte April und die Hinterreifen sind nun langsam durch.
    Ein wenig gefahren bin ich schon, aber finde das trotzdem eine kurze Lebensdauer...

  • vielen dank für eure antworten. werde vorrausichtlich die michelin nehmen.


    ja die contis waren neu. das fahrzeug wurde aber halt schon gefahren die letzten wochen - mehrheitlich am limit oder eher.
    aber trotzdem find ich das komisch, ich hab ja nicht täglich irgendwelche burnouts gemacht.

  • naja 500PS zerren schon am gummi weniger die dauer, eher die fahrleistung ist intressant.


    Conti Sport Contact2 ist ebenfalls serienbereifung am M5.


    wenn du was verbessern willst.


    Michelin Pilot Cup.


    nur noch 4,5mm profil, semi-slick mit straßenzulassung.
    Grip ohne ende, wenn die straße trocken ist, und der reifen warm.
    ein feuchter fleck und du fährst wie auf eis :)


    aber mal im ernst. Michelin Pilot Sport 2 - definitiv der beste reifen. preis sollte keine rollespielen beim M5.




    zur lebensdauer. teilweise brauchen unsere kunde am M3 schon nach 6-8000km nen satz hinterreifen.

  • Zitat

    Original von bruder-zyan
    nein nein....diesel mag ich garnicht... wegen gestank und lautes klackern und und und


    Du hast ne Jahreslaufleistung von 50 000 kM ... Da machst du mit deinem Benziner "Verlust" oder anders gesagt, du legst bei den Kraftstoffkosten drauf


    Die modernen Diesel sind nicht mehr sooo laut ... Siehe 530d / 525d ...


    ;)


  • ja der verlust ist mir egal und all das hin und her, ich mag diesel einfach garnicht und ja sie klackern alle


    jetzt nicht mehr so stark wie früher klar


    aber nen benziner bleibt nen benziner und nen diesel gehört in ein tracktor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!