Hallo zusammen,
mein guter ist langsam überfällig was den TÜV betrifft (12/23). Ich habe aber immer noch paar Fehler im Fehlerspeicher, die meines Wissens nach, alle raus müssen.
Klar gibt es schon Beiträge dazu - aber meist welche mit Begleiterscheinungen (Strichwort Leistungsverlust, Abgasrückfuhr-Regelung etc). Das ist bei mir nicht der Fall, bis auf 0x4D00 Abgasgegendrucksensor - Signal zu hoch, das hat aber hiermit nichts zutun oder? Oft wurde da dann der Druckregler oder Schläuche ins Spiel gebracht. Wichtig ist wahrscheinlich zu erwähnen, dass die Drallklappen bei mir raus sind. Der "Druckwandler Drall-Klappenverstellung" müsste aber noch angeschlossen sein, nur eben ohne Gestänge.
Ich hab auch bei der Dieselbibel etwas zu den Druckreglern gefunden... aber da gibt's ja viele von. Gibt es nun eine Möglichkeit den Fehler irgendwie einzugrenzen? Welche bestimmten Schläuche oder Druckwandler kämen in Frage? Klar... wahrscheinlich alle, aber ihr wisst schon wie ich das meine.
-> http://dieselbibel.de/?page_id=60
Die "Drosselklappe, Ansteuerung" steht aktuell auch noch im Fehlerspeicher. Da ist aber eine neue bestellt, da wie ich gelesen habe, eine Reparatur nicht möglich ist.
Zum Auto:
E61 Touring 530xd - 231 PS - BJ 12/06 (VFL)
400.700 Kilometer auf der Uhr
Der Ladedruck Fehler:
0x4530 4530 Ladedruckregelung, Regelabweichung
....
Ladedruck zu niedrig/positive Regelabweichung!
Der Abgasgegendrucksensor Fehler:
0x4D00 Abgasgegendrucksensor
....
Signal zu hoch
Wenn jemand noch eine Idee hat, was den Abgasgegendrucksensor betrifft, gerne gerne mitteilen. Wir hatten den DPF kürzlich für einen Schwungradwechsel draußen. Sensor kaputt gemacht? Kabel nicht richtig drin?
Danke für jede Hilfe und viele Grüße!