Klimabedienteil Basis auf Klimabedientei High Upgraden

  • Das was du da beschreibst ist das High Bedienteil vom VFL. Die LCI haben keine REST Taste.


    Diese Einstellungen kannst im Idrive vornehmen unter Klima.


    REST ist die Restwärmefunktion....bsp. im Winter bleibst an der Tanke stehen und jemand ist im Wagen, dann beschlagen sehr Oft die Scheiben. REST betätigen, dann geht die Lüftung an ohne das der Schlüssel im Auto ist oder Zündung an ist...dann strömt halt warme Luft rein...rennt Ca.15min


    Standklima:
    Hochsommerliche Temperaturen, dein Auto steht den ganzen Tag in der Sonne, wenn du dann aufmachst gibt's extrem warme Luft. Wenn du nun weisst dass du um 17h z.b.Arbeitsende hast, dann stellst den Timer auf 16h30...die Lüftung rennt dann 30min auf sehr niedriger Stufe und reduziert die Wärme Luft im Auto

  • Natürlich hast du recht ;)


    War das VFL High mit dem REST Knopf.


    Ok, also manuelle Regelung dann über das Klima-Menü im iDrive.


    Vielen Dank für die Infos :top:


    EDIT: Noch eine technische Frage: Das "einarbeiten" der Masse für den Magnetventilsensor ist soweit klar, Plusleitung ebenfalls. Muss ich sonst noch irgendwas ändern/umpinnen etc. beim VFL Basis damit ich das LCI High benutzen kann?


    Grüße

  • Zitat

    Original von Chris2403
    Ich muss den Thread nochmal hoch holen, habe ja jetzt auf LCI CCC umgerüstet und die Spalten nerven :D


    Hallo,
    wenn es Dir nur um die Spaltmaße geht dann kannst Du auch die Blenden anpassen (siehe Bild).


    Gruß
    BMW Freund

  • Zitat

    Original von 530i


    Hallo,
    wenn es Dir nur um die Spaltmaße geht dann kannst Du auch die Blenden anpassen (siehe Bild).


    Gruß
    BMW Freund


    Hi,


    vielen Dank für den Einwand. Ich glaube man kann die Blenden auftrennen und dann wieder zusammenfügen. Aber ich finde auch das Klimabedienteil wesentlich ansehnlicher und kann eins zu einem fairen Preis haben.


    Grüße

  • Das ist nicht weiter tragisch, die kann man ja mit dem Ölwechsel im Endeffekt mitmachen.


    Ich seh aber gerade, meine Fragen wurden von die soweit ja beantwortet. Ich brauch den 26-popligen Stecker, muss alles aus dem 18poligen rausholen und umpinnen. Dann brauch ich noch den passenden 2poligen Stecker und muss Strom und Masse legen. Richtig?


    Strom hast du von der F30 abgezogen? Direkt am Sicherungskasten?


    Grüße

  • Zitat

    Original von Chris2403
    Ich brauch den 26-popligen Stecker, muss alles aus dem 18poligen rausholen und umpinnen. Dann brauch ich noch den passenden 2poligen Stecker und muss Strom und Masse legen. Richtig?


    Richtig

    Zitat

    Original von Chris2403
    Strom hast du von der F30 abgezogen? Direkt am Sicherungskasten?


    Ja, die ist ja bei Klima Low unbelegt.


    Gruß
    BMW Freund

  • Zitat

    Original von Danjka
    Nabend,


    mir ist heute aufgefallen, das bei meinem Klimabedienteil High VFL unter dem mittigen Regler das Lüftungssymbol "Rot" leuchtet. Nicht Orange wie der Rest! Ist das normal? Vorher war es glaub aus...


    Gruß
    Daniel


    Hallo,
    dann hattest Du eine automatische Belüftungszeit aktiviert gehabt!


    Gruß
    BMW Freund

  • Zitat

    Original von e60berlin
    Danke Thorsten, kann mir jemand die Teilenummer für das VFL High Bedienteil nennen, weiss nicht wie ich das sonst in der Bucht an der Optik erkennen bzw Unterscheiden kann.
    MfG
    Jakob


    Hallo, das Teil kannst von mir haben und beim Einbau kann ich Dir auch helfen. Wohne im Süden von Berlin.
    Melde Dich per PM oder Mail.


    Gruß, wub


  • Also die Teilenummer von diesem Sensor ist ja auf Seite 9 zu finden, sollte der sein. Nun, hat dieser Sensor einen Stecker drauf? Teilenummer? Ich gehe davon aus dass das andere Ende in den 26pol Stecker eingepinnt wird, also sollte man auch 2 Pins mehr kaufen.


    Sehe ich das richtig? Will mich noch ausreichend informieren bevor ich es bei einem Freund in Angriff nehme.
    Danke

  • Zitat

    Original von NeRkO20
    Also die Teilenummer von diesem Sensor ist ja auf Seite 9 zu finden, sollte der sein. Nun, hat dieser Sensor einen Stecker drauf? Teilenummer? Ich gehe davon aus dass das andere Ende in den 26pol Stecker eingepinnt wird, also sollte man auch 2 Pins mehr kaufen.


    Sehe ich das richtig? Will mich noch ausreichend informieren bevor ich es bei einem Freund in Angriff nehme.
    Danke


    Hallo,
    Pin 3 vom Fühler muß in den Pin 24 vom 26pol. Stecker der andere Pin 1 vom Fühler muß mit in die Sensor Masse Pin 25.
    Die Steckerverbindung am Fühler habe ich selber angefertigt.


    Gruß
    BMW Freund

  • Zitat

    Original von NeRkO20
    Ok danke dir.
    Das ist dann Der hier
    1x Temperatursensor Kaltluftverteiler 64 11 6 929 095
    Und sitzt am linken Mittenausströmer soweit ich das verstanden habe


    Die Teilenummer müsste ich nochmals nachschauen sollte aber passen.
    Der Fühler kommt in den linken Mittelausströmer.
    Ein Loch dafür muß aber noch gebohrt werden und man muß auch noch die 2 Einrastnassen einfeilen. Das Loch ist schon vorgestanzt / markiert am Mittelausströmer.
    Dazu muß leider der MASK/CCC halter raus, sonst kommst da nicht gut ran!


    Gruß
    BMW Freund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!