Klimabedienteil Basis auf Klimabedientei High Upgraden

• Zitat

Original von wub
    Geht auch alles ohne die Sensoren, kann man aber auch nachrüsten.

wub

Die Sensoren wollt ich erstmal nicht nachrüsten. Brauche ich außer dem Klimateil High noch andere Teile? und, was muss am High (Pins o.ä.) geändert werden, damit es richtig funktioniert?

• Kann man eigentlich die Abdeckung im Armaturenbrett (vorn mittig) einfach so austauschen? Also Abdeckung ohne Solarsensor raus und Abdeckung mit Solarsensor rein? Oder muss man dafür viel auseinanderbauen?

• So - nachdem ich mir nun die 7 Seiten durchgelesen habe, bin ich endgültig verwirrt... VFL, High, Low, LCI, usw...

Ich habe einen e61 520d 04/2008 LCI mit Basis-Bedienteil und Navi Professional (2 Laufwerke) falls die Daten relevant sind.

Gestattet mir bitte folgende Frage(n):
    1) kann man da das erweiterte Klimabedienteil aus dem LCI einbauen?
    2) Oder brauche ich das aus dem VFL
    3) welche Blende passt?

Also von Basis LCI -> High LCI

Was muss man beachten. Wäre nett, wenn Ihr mir aus meiner Verwirrung helfen könntet. Dankeschön.

• :rollen: :rollen: Ja mir gehts genauso wie dir.
    Meiner ist auch ein 520d E60 LCI und ich will auch den Klimabedienteil High reinbauen.Wäre für Infos sehr Dankbar bevor Ich einen Fehlkauf mache.... :O

Danke euch auch schonmal im vorraus....... :respekt:

• Bei Klima Basis hast Du einen Kreislauf.
    Bei Klima High hast Du 2. Wasserkreisläufe.

Nur weil Du das Klimabedienteil Umbaust, hast Du nicht direkt eine 2 Zonen Klimaautomatik. Es fehlt noch so einiges um es wirklich original umzurüsten. Braucht halt nur keiner :trinken: :trinken:

• Zitat

Original von sammy3502
    Bei Klima Basis hast Du einen Kreislauf.
    Bei Klima High hast Du 2. Wasserkreisläufe.

Nur weil Du das Klimabedienteil Umbaust, hast Du nicht direkt eine 2 Zonen Klimaautomatik. Es fehlt noch so einiges um es wirklich original umzurüsten. Braucht halt nur keiner :trinken: :trinken:

ok - das war klar - es geht mir nur um das Bedienteil. Wenn zusätzliche Funktionen möglich sind, ist das schön, aber kein Muss. Kann ich die Original-Blende drin lassen, oder muss ich die tauschen (Spalt)?

• Hier steht doch alles was zu tun ist.

• Zitat

Original von wub
    Geht auch alles ohne die Sensoren, kann man aber auch nachrüsten.

wub

Dann werden die Abfragen der Sensoren ausgeblendet, oder?
    Weil sonst wird die Klimaautomatik nicht richtig regeln?

Thorsten

• Der fehlende Wasserkreislauf, sowie der Solar-, Frischluft- und Umluftsensor machen für Dich keinen Sichtbaren fehler. Lediglich im Steuergerät sind sie hinterlegt und stören nicht weiter.
    Die regelung erfolgt komplett über den linken regler.

• Schnalle leider noch nicht ganz was LCI heisst habe erst 2 Tage einen e61 und bin ganz auf neuland.

Ich habe mir einen E61 530d 10.2007 gekauft mit den Rückleuchten und dem Business Navi so wie der Mittelalter-Klima-Drehknöpfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!