CIC Temperatur Regelung

• Hallo zusammen,

habe bei mir ein nachgerüstet CIC inkl. Klimabedienteil vom LCI + Combox verbaut.

Mein Problem ist, dass ich aus Versehen mein CIC mit einer Leere MAN codiert habe.

Die Codierung für die Combox im CIC habe ich soweit codiert und es funktioniert auch alles einwandfrei. Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich im Klima-Menü, die Temperatur für den Beifahrer einstellen möchte von Kalt auf Warm oder halt andersrum, das es nicht geht und für die Fahrerseite kann ich es problemlos regeln.

Weiß jetzt nicht ob es an der Codierung liegt oder dass normal ist. Falls jemand eine Lösung für mich hat, würde ich mich sehr freuen. Evtl. kann mir jemand seine CIC FSW_PSW.TRC Datei zukommen lassen und ich die vergleichen kann.

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich.

• Hallo,

Ich habe auch auf CIC DAB+ und Combox Telematik umgerüstet.

Beim CCC-MASK was ich vorher hatte konnte man alles super einstellen.

Aber beim CIC fehlt die Einstellungen und soll wohl auch nicht gehen.

Was mir aber auf deinen bildern auffällt ist das wir das für die Fahrerseite gleich haben, nur bei dir sehen ich das du auch Einstellungen für Beifahrer machen kannst bei mir ist die Beifahrerseite alles grau unterlegt.

Fals du was herausgefunden hast oder mir gewisse Einstellungen oder auch Codierungen mitteilen kannst wäre es sehr gut.

Von meins habe ich gerade leider keine Bilder wie es bei mir aussieht.

Gruß Dirk

• Mach mal Bilder wie es bei dir aussieht.

Schau mal die Parameter bei dir nach.

HHVAC_AIRLAMINATION_CODRV
    nicht_aktiv
    HVAC_AIRLAMINATION_DRV
    hvac_high
    HVAC_AUTOMATIC_INTENSITY
    aktiv
    HVAC_CABRIO
    nicht_aktiv
    HVAC_FOND_ACTIVATION
    nicht_aktiv
    HVAC_INDEPENDENT_AIR
    aktiv
    HVAC_POPUP_AIRDISTR
    aktiv
    HVAC_POPUP_AUTO_TOGGLE
    aktiv
    BAUREIHE_CIC
    e60
    IHKA_VARIANTE
    keine_ihka

• Ich schau morgen mal bei mir nach.

Es kann aber sein, das es so wie bei dir ist, da mein CiC im August zur Reparatur war und ich es danach einfach mit ne leere MAN codiert habe.

Davor hatte ich auch mehrere Parameter durchgetestet, weil mir das auch gestört hatte, evtl. habe ich noch ein Backup.

• Ich schau morgen mal bei mir nach.

Es kann aber sein, das es so wie bei dir ist, da mein CiC im August zur Reparatur war und ich es danach einfach mit ne leere MAN codiert habe.

Davor hatte ich auch mehrere Parameter durchgetestet, weil mir das auch gestört hatte, evtl. habe ich noch ein Backup.

Ja ok dann warte ich mal ab.

Gruß Dirk

• Hallo,

mit dem Drehrad kann man doch nur die Temperatur vom Mittelausströmer verstellen. Und da gibt es ja nur einen für Fahrer und Beifahrer zusammen oder?

• Hallo,

mit dem Drehrad kann man doch nur die Temperatur vom Mittelausströmer verstellen. Und da gibt es ja nur einen für Fahrer und Beifahrer zusammen oder?

Das ist ja das was blöd ist.

Wenn man auf dem Knopf am Bedienteil Fahrer Seite drückt kann man nicht wie beim CCC-MASK alle 3 Vorstellungen vornehmen ob Fahrer oder Beifahrerseite.

Da konnte man die Stärke für oben für mitte und für Füße extra einstellen und das für Fahrer und Beifahrerseite alleine, und das geht beim CIC nicht.

Beim CCC-MASK konnte man das auch für die Beifahrerseite machen. Beim CIC geht da überhaupt nichts.

Beim CIC die Automatik ist auch fürn arsch....da kannst du dann nur durch 3 mal drücken die Stärke ändern das wars dann......und das gibt Probleme da er das selber regelt und die Frontscheibe anfängt zu beschlagen....die Probleme hatte man beim CCC-MASK überhaupt nicht war viel luxuriöser das ist alles beim CIC weg.

Das kann doch so nicht richtig sein das man bei dem neueren Modell CIC weniger hat als beim uralten CCC-MASK.

Schwer hier alles genau zu beschreiben.

Gruß Dirk

• Bei mir ist das leider nach der Reparatur jetzt auch so wie bei dir ;(

Ich weiß aber nicht mehr, welcher Parameter das war. Werde mir das mal wieder anschauen, wenn das Wetter wieder ein bisschen besser wird.

Wenn das überhaupt möglich ist das man auch diesen einsrellen kann.

Ich hoffe es ist irgendwie möglich.

Gruß Dirk

• Habe es gerade mal getestet den Parameter :

HHVAC_AIRLAMINATION_CODRV von nicht_aktiv auf hvac_high zu codieren, es erscheint die Temperatur, aber sie lässt sich nicht verstellen und übernimmt die automatisch von der Fahrerseite.

Ich weiß nicht ob es noch welche Parameter dafür gibt, die geändert werden müssen.

• Habe es gerade mal getestet den Parameter :

HHVAC_AIRLAMINATION_CODRV von nicht_aktiv auf hvac_high zu codieren, es erscheint die Temperatur, aber sie lässt sich nicht verstellen und übernimmt die automatisch von der Fahrerseite.

Ich weiß nicht ob es noch welche Parameter dafür gibt, die geändert werden müssen.

Sieht Auf jeden fall schonmal besser aus.

Also hast du den HHVAC_AIRLAMINATION_CODRV auf aktiv gesetzt und es sah dann so aus ja?

Ich hoffe das man irgendwann eine Lösung findet um alles wie beim CCC-MASK einzeln einstellbar ist.

Nachtrag

So hast du das gemacht?:

hvac_high

Und original war es :

nicht_aktiv

So.

Gruß Dirk

• Ja genau und wie gesagt, lässt sich die Temperatur nicht regeln.

hvac_high

Werde das vorerst auch so machen.

Ich denke das es irgend ein Wert gibt den man verändern oder hinzufügen muss damit alles einzeln verstellbar wird.

Was ist den bei

Passiert wenn man nur auf aktiv setzt?

Oder bei anderen wo aktiv steht auf: hvac_high codieren.

Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!