Anleitungen & Gutachten
Legende | Gepacktes WinZip-Format | PDF-Dokument | Deutsch |
Link auf einen internen Beitrag oder Seite | Youtube-Video |
Englisch |
Anleitungen & Gutachten
Legende | Gepacktes WinZip-Format | PDF-Dokument | Deutsch |
Link auf einen internen Beitrag oder Seite | Youtube-Video |
Englisch |
Die neue Tabelle ist vorerst fertig.
Wenn jemand eine Anleitung oder einen Link zu einem Beitrag veröffentlicht haben möchte, kann er das einfach hier angeben.
Und bitte auch angeben wenn etwas nicht funktioniert!
Viele der alten Links in der ersten Übersicht haben sich gar nicht gelohnt hervorzuholen, weil dort entweder der Link zu den Anleitungen ins Leere ging, oder auch Bilder gar nicht mehr angezeigt werden konnten. Es waren leider zu alte Beiträge, und manche URL der Hoster von Bildern werden mittlerweile schon zum Kauf angeboten.
Jetzt gibt es zumindest keine "toten Links" mehr
Hallo,
Ich suche noch die Standard Bedienungsanleitung bzw. das Handbuch für meinen E60 als PDF.
Finden tue ich für Bj. 2008 nur dieses hier: https://5series.net/info/2008_5_Series_Manual_DE.pdf
Aber darin ist mein 520i nicht aufgelistet, ist das trotzdem richtig?
Ich frage, weil ich der Meinung bin, dass der 520 der einzige aus der Reihe ist, der den N43 Motor hat ( zumindest mein Model )
Dann versuch es mal mit diesem hier im Anhang.
Edit: Ich sehe grad dass Du Bj. 2008 erwähnt hast, ich war auf 520i fixiert.
Edit: Ich sehe grad dass Du Bj. 2008 erwähnt hast, ich war auf 520i fixiert.
Ja genau, ich habe wohl ein Modell erwischt, das etwas anders ist, wie andere 😊
Bin mir halt nicht sicher wegen dem N43, ob die Standard Bedienungsanleitung für mich gilt, gerade was die Öle usw. angeht.
Hab mal schnell eine gefunden.
Müsste die richtige sein.
Der Innenraum sieht nach facelift aus😅
https://5series.net/info/2008_5_Series_Manual_DE.pdf
Kann man runterladen.
Nur zum hier hochladen ist die Datei zu groß.
Alles anzeigenHab mal schnell eine gefunden.
Müsste die richtige sein.
Der Innenraum sieht nach facelift aus😅
https://5series.net/info/2008_5_Series_Manual_DE.pdf
Kann man runterladen.
Nur zum hier hochladen ist die Datei zu groß.
Ja, danke. Das ist aber die, die ich auch schon verlinkt hatte, oben. 😉
Aber wenn's die richtige sein soll, dann passt's, danke.
👍
Beim Motoröl steht nur der 525d 530d 535d drin.
In deinen sollte ein 5w30 LL04 rein.
Beim Motoröl steht nur der 525d 530d 535d drin.
In deinen sollte ein 5w30 LL04 rein.
Genau, 5W-30 steht auch auf dem letzten Ölzettel.
Macht es einen Unterschied, ob ich 5W-40 nehme? Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber man hat ja im Sommer schon mal an die 29/30° draußen, da hätte ich mit dem 40er noch etwas mehr Toleranz. Aber vermutlich kann ich das nicht drauf kippen, sondern müsste das mit einem Ölwechsel verbinden, richtig?
Genau, 5W-30 steht auch auf dem letzten Ölzettel.
Macht es einen Unterschied, ob ich 5W-40 nehme? Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber man hat ja im Sommer schon mal an die 29/30° draußen, da hätte ich mit dem 40er noch etwas mehr Toleranz. Aber vermutlich kann ich das nicht drauf kippen, sondern müsste das mit einem Ölwechsel verbinden, richtig?
Solange es ne offizielle LL04 Freigabe hat sollte es gehen.
Solange es ne offizielle LL04 Freigabe hat sollte es gehen.
Hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry. Ja, darauf habe ich schon geachtet, dass es BMW Long Life 03 zertifiziert ist.
Hier noch ne Anleitung zur nachrüsten der Scheinwerferreinigungsanlage. (Ist zwar auf englisch aber besser als nichts).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!