... nicht freiwillig, aber ich werde mich wohl aus dem Forum verabschieden. Der Gutachter sagt leider, daß ich mich von meinem Großen trennen muß.
Zuvor gabs leider einen etwas größeren Crash, bei dem wir in ein anderes Fahrzeug reingefahren sind, und es vorne Rechts mal die komplette Aufhängung zerlegt hat.
Der Große selbst, meint, daß ihm nur der Blinker und Nebelleuchte beschädigt sind, aber wenn er sich im Spiegel sehen würde, würde er heulen.
Der Gutachter hat mir auch mündlich mitgeteilt, daß er es echt schade findet, weil das Auto super gepflegt ist und super da steht, aber er kann leider den Restwert nicht höher ansetzen.
Und damit haben wir eine Differenz von ca. 1.5k€ zwischen Restwert (13.9k€) und Reparaturkosten (15k) .. *schnüff*
Was mich ziemlich enttäuscht, ist, btw, daß die Versicherung für den Restwert ein Angebot von 2.5k€ hat.
Also, ich mein, da ist noch ne 1a erhaltene Dakota-Leder Ausstattung drin, da sind frische Reifen drauf. Ein m57TÜ2 mit 147kkm drauf, Der linke Scheinwerfer mit Kurvenlicht ist noch voll i.O. die ganzen Teile die da rausfallen könnten, die sind doch locker mehr wert, allein ich hab keine Zeit und skills dafür.
Naja, dann ist es wohl so. Ich werde das Auto demnächst beim Abschlepper mal ausräumen (und auch das Mr12V fürs CCC ausbauen) und mich dann verabschieden.
Wir hatten nur knappe 1,5Jahre und ca 30000km zusammen, aber diese waren sehr befriedigend.
Kurzfristig finde ich leider hier keinen e61 in diesem Zustand in meiner Region wieder, und daher wird es wohl auch ein Abschied aus dem Forum. Aktuell schaue ich eher nach nem F11 oder nem e70 als Nachfolger. Auch wenn es da den 525 nicht als 6ender gibt, scheint es mir beim aktuellen Markt vernünftiger zu sein..
In diesem Sinne, Ein "lebt wohl" in das Forum, und pflegt eure e6* gut. Sie haben es verdient. Meiner Meinung nach ist die e6* Reihe äußerlich-optisch Peak-BMW und danach nicht mehr schöner geworden. Haltet sie am Leben und Fahren!
Grüße!
PS: Wenn mir morgen jemand nen e61 mit 525d und Komfortsitzen und brauchbarer Kilometerzahl und fairen Preis vor die Tür stellt bin ich auch nicht böse