Ich habe auf YouTube gesehen, dass ein Typ das originale Kombiinstrument parallel zum digitalen installiert hat, dabei jedoch nur die Platine des Kombiinstruments verwendet und das Gehäuse, die Motoren usw. entfernt hat. Auf diese Weise hat er es geschafft, alle Kommunikationsprobleme zwischen dem Kombiinstrument und den verschiedenen Modulen zu beseitigen und die Fehlermeldungen zu empfangen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich hab keine Probleme mehr mit der Kommunikation zw dem Tacho und meinem Fahrzeug seit dem letzten Update. Fehlermeldungen und Kilometerstand stimmen jetzt überall und Serviceintervalle usw. sind zw Tacho und CIC korrekt.
Verstehe nicht welchen Zweck sein Umbau hat.