Digitale Tachos im E60/E61

• Ich habe auf YouTube gesehen, dass ein Typ das originale Kombiinstrument parallel zum digitalen installiert hat, dabei jedoch nur die Platine des Kombiinstruments verwendet und das Gehäuse, die Motoren usw. entfernt hat. Auf diese Weise hat er es geschafft, alle Kommunikationsprobleme zwischen dem Kombiinstrument und den verschiedenen Modulen zu beseitigen und die Fehlermeldungen zu empfangen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab keine Probleme mehr mit der Kommunikation zw dem Tacho und meinem Fahrzeug seit dem letzten Update. Fehlermeldungen und Kilometerstand stimmen jetzt überall und Serviceintervalle usw. sind zw Tacho und CIC korrekt.

Verstehe nicht welchen Zweck sein Umbau hat.

• Ich wurde gerne hier Updates lesen, da ich in Sommer sowohl den Carplay als auch diese digital Cluster austauschen möchte.
    Danke sehr

Ich update hier soweit es mich bzw meinen Tacho betrifft. Ansonsten wenn Du ggf mal in Frankfurt bist und den sehen willst, sag einfach Bescheid.

Das ist meiner und alle Issues wurden für meinen gelöst. Es gibt aber schon einige Hersteller. Man muss bisschen gucken welchen man bestellt. Sind nicht alle gleich...Ich kann nur für meinen sprechen.

12.3 "Linux Auto LCD Armaturen brett Display Panel für BMW 5er E60 E61 E63 E64 Original Auto Digital Cluster Instrument Geschwindigkeit messer - AliExpress 34)

• also ich fahre den vin ID4Motion ist zwar etwas teurer dafür bin ich sehr mit den support zufrieden was weiter entwicklung angeht.

da wurden schon ein paar wünsche von mir eingebracht und für alle zum updaten zur verfügung gestellt.

vorallem gibt es da viele designs usw. habe da auch die rückfahrkamera ran geklemmt usw.

• Ja, danke sehr, Wurde mich auch interessieren welche Hersteller sind aktuell im Trend
    Habe gelesen das viele von XTRONS kaufen, andere aber bei AWESAFE oder

XTRONS kauft und labelt nur Ware, die man auch auf Aliexpress bekommt, dafür ist es aber dann auch teurer. Hab auch auf deren Seite keine Tachos gesehen.

Zu ID4Motion muss man sagen, dass die eigene Designs haben und die Aliexpress Tachos sich an den BMW Designs orientieren. War mein Eindruck bisher...ID4 war mir immer zu teuer :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!