Wichtige Telefonnummer von BMW

  • Hallo !


    Habe ein neues M-ASK bekommen und ich BMW hat auf Kulanz 70% übernommen !


    Da ich auch noch eine Externe Garantie Versicherung habe (Real Garant) die auch noch 70% übernimmt soll ich jetzt noch 170euro zahlen !


    Will mich mal gerne erkundigen warum die
    Versicherung nicht 70% von dem Gerätepreis übernimmt und BMW einfach die Restlichen 30% !


    Dann bin 1. ich aus dem schneider und 2. hat BMW auch noch Geld gesparrt !


    Vorallen warum habe ich die Versicherung gekauft !


    Darum suche ich eine Telefonnummer an die ich mich wenden kann ! Also auch jemanden der was zu sagen hat von BMW !




    mfG Tobi

  • BMW Kundenbetreuung


    Tel: 08938/257318


    Oder: 0180/324252


    Fax: 0180/2123484


    Email: kundenbetreuung@bmw.de



    Ich hoff die Angaben stimmen noch, sind schon 3 Jahre alt.


    Zur Versicherung. Die RealGarant müsste die EuroPlus vom normalen Vertragshändler sein, also keine Niederlassungs EuroPlus.
    Da du nur 70% der Teile bezahlt bekommst nehme ich an dass deiner ca. 120-130tkm drauf hat.
    Welches Bj. hat deiner und wann hast du ihn gekauft?
    Ich glaube nicht dass BMW was übernimmt, aber versuchen kann man es.

  • Hi !


    Nein ! Hast was falsch verstanden !



    BMW übernimmt auf kulanz 70% auf das Teil ! 1560euro kostet es und davon 70% !


    Real Garant übernimmt von den restlichen 468euro 70% (meiner ist von 02/2005 und hat 73.000km weg, das passt schon mit den 70%) und 100%gen Arbeitslohn übernehmen sie !


    Ich bleibe auf 144,40+19%MwSt sitzen !



    Nur komisch ist nur warum übernimmt die Real Garant nicht 70% von den vollen Preis und BMW übernimmt dann die 30% ! Wäre erstenst für mich (den Kunden) besser, da ich nichts zahlen muss und "leichter" zu rechnen ! Für die Versicherung musste ich ja schließlich auch zahlen !



    mfG Tobi

  • Zitat

    Original von DerNetteMann
    Nur komisch ist nur warum übernimmt die Real Garant nicht 70% von den vollen Preis und BMW übernimmt dann die 30% ! Wäre erstenst für mich (den Kunden) besser, da ich nichts zahlen muss und "leichter" zu rechnen ! Für die Versicherung musste ich ja schließlich auch zahlen !


    Hmmm ... diese Vorgehensweise macht mich jetzt auch stutzig. Warum wird da zwischen BMW und der Garantie unterschieden?


    Hast du da mal nachgehakt?

  • Weil die wahrscheinlich nen Kulanzantrag an BMW gestellt haben und der wurde mit Kostenübernahme des Materials zu 70% bewilligt.
    Die RealGarant (also EuroPlus) übernimmt generell 100% vom Arbeitslohn und die Teile gestaffelt nach km-Stand (in deinem Fall eben wohl irgendwas mit 120tkm, daher auch die 70% von RealGarant sowie keine 100% Übernahme der Kulanz von BMW)
    Somit zahlt die Versicherung 100% Lohn und 70% der verbliebenen Teilekosten.


    Klingt für mich alles sehr logisch. BMW macht das aus guten Grund so, die EuroPlus Versicherung kostet BMW ein nicht unbeachtliches Sümmchen (im Falle meines E39 540i waren es beim Kauf ca. 750€ für ein Jahr, die musste wohlgemerkt der :) an die RealGarant zahlen)
    Würden die jetzt generell an die EuroPlus abrechnen würden die Beiträge binnen kürzester Zeit explodieren bzw. die Versicherung springt irgendwann ab. (War ja schonmal so als es noch E+ hieß)
    Auf dem Eigenanteil wirst wohl sitzen bleiben, es sei denn du kriegst BMW dazu 100% Kulanz auf die Teile zu geben und das machen die eher nicht.


    Edit:


    ich seh gerade du hast ja erst knapp über 70tkm drauf. Das BMW da nicht 100% Kulanz übernimmt kann ich ja noch verstehen aber die 70% Staffelung der Realgarant raff ich nicht, die müssten eigentlich 100% der verbliebenen Teilekosten übernehmen mit dem Km-Stand :?:
    Oder hat sich da mittlerweile was geändert?

  • Zitat

    Original von REISS
    ...die EuroPlus Versicherung kostet BMW ein nicht unbeachtliches Sümmchen (im Falle meines E39 540i waren es beim Kauf ca. 750€ für ein Jahr, die musste wohlgemerkt der :) an die RealGarant zahlen)
    Würden die jetzt generell an die EuroPlus abrechnen würden die Beiträge binnen kürzester Zeit explodieren bzw. die Versicherung springt irgendwann ab.


    Ganz so ist es meines Wissens nicht. Zwar bezahlt BMW (der Händler) die EuroPlus, holt sich das Geld aber natürlich indirekt vom Kunden zurück, indem er den Betrag auf den Fahrzeugpreis draufschlägt. Das wird aber so nicht gesagt. Auf dem Preisschild des Fahrzeugs steht dann einfach eine Summe, und die EuroPlus gibt’s scheinbar als Schmankerl obendrauf.


    Natürlich gehen die Beiträge steil nach oben, wenn ständig die Versicherung löhnen muss. Deshalb liegt es im Interesse des Händlers, Autos anzubieten, die okay sind. Er prüft sie so gut wie möglich und minimiert sein Risiko auch dadurch, dass er die Versicherung grundsätzlich eher bei jüngeren Autos anbietet. Da hier weniger Schäden zu erwarten sind als bei alten Schlorren, bleiben die Beiträge auch bezahlbar.


    Wenn nun ein Händler die Gebrauchtwagen nicht ordentlich vor dem Verkauf durchcheckt, wird er auf die Dauer auf dem Bauch landen. Zwar steht die Versicherung für die nachträglichen Reparaturkosten gerade, aber sie schaut natürlich nach, welcher Händler ihnen immer die „Zitronen“ unterjubelt. Dann setzt sie seine Prämien hoch. Wenn er dann EuroPlus als Verkaufsargument anbieten will, muss er sich die Mehrkosten entweder selbst ans Bein binden oder seine Autos teurer machen. Im schlimmsten Fall gibt’s bei ihm keine Versicherung mehr, weil man ihn praktisch rausgeschmissen hat.


    So hat mir das mein :) sinngemäß erklärt. Ich hätte den Wagen auch ohne Versicherung und damit günstiger kaufen können.

  • Zitat

    Original von REISS
    ich seh gerade du hast ja erst knapp über 70tkm drauf. Das BMW da nicht 100% Kulanz übernimmt kann ich ja noch verstehen aber die 70% Staffelung der Realgarant raff ich nicht, die müssten eigentlich 100% der verbliebenen Teilekosten übernehmen mit dem Km-Stand :?:
    Oder hat sich da mittlerweile was geändert?



    Verstehe ich auch nicht :?:


    Habe bei mir mal nachgeguckt, bis 100tkm =100% - bis 110tkm = 90% - bis 120tkm = 80% und so weiter. :faq:



    Gruß Fabian


  • Jupp, so kenn ich das auch, war bei mir genauso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!