Moin,
kurze Frage, kann mir jemand genau sagen, wo der Stab der Spannrolle hinten befestigt ist? Evtl mit Foto?
Komme ich von oben dran ohne spezialwerkzeug?
Danke für eure Antwort
Moin,
kurze Frage, kann mir jemand genau sagen, wo der Stab der Spannrolle hinten befestigt ist? Evtl mit Foto?
Komme ich von oben dran ohne spezialwerkzeug?
Danke für eure Antwort
Ich glaube, da kommst Du nicht dran, ohne die halbe Karre zu zerlegen.
Ja denke auch, da muss einiges raus. Soweit ich weiß die Lichtmaschine und um die rauszubekommen muss die Servopumpe ab, Ansaugschlauch und Lüfter, und eine andere Spannrolle. Habe heute die LiMa bei meinem M57 getauscht, das war kein Spaß... Du brauchst auf jeden Fall eine sehr flache Ratsche mit Torx 40 um die Servopumpe zu lösen, mit ner normalen Ratsche und Bitaufsatz kam ich da nicht zwischen.
edit: z.B. die hier passte bei mir: https://www.amazon.de/dp/B000S…o2ov_dt_b_product_details
Ich hatte die Spannrolle auch mal in einem Satz mitbestellt -liegt noch im Keller - das wollte ich mir nicht antun.
Es geht um Teil Nr. 4, richtig?
Ist nicht schlimm. Motorabdeckung raus, Lüfter raus, am besten das Rohr von LLK zum AGR Ventil auch raus. Riemen ab, dann Lichtmaschine Schraube oben raus und unten nur lösen. Dann kannst du sie ein Stück zu dir klappen. Das reicht um von hinten an die Schraube für den Stab zu kommen. Ist der raus, kannst du von vorne die 2 Schrauben für den Spanner selbst lösen.
Ist jetzt so aus dem Gedächtnis raus, war nicht weiter tragisch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!