Teil 1/2: Der Einbau
Der Einbau war recht fix erledigt, bis auf die Zeit zum Einweichen vom Rostlöser an den 4 Schrauben der Halterung an der Hinterachse, hat nichts wirklich Zeit gekostet.
Die 4 Schrauben habe ich im Nachhinein auch komplett gewechselt.
Es sollte im Vorfeld schon darüber nachgedacht werden, ob man die Pendelstützen nicht gleich auch erneuert.
Ich hatte im Vorfeld gar nicht groß darüber nachgedacht, weil ich meine vorderen erst vor kurzem gemacht hatte ... aber die hinteren nicht!
Die werde ich die Tage noch nachordern.
Auf dem ersten Bild kann man Muttern für die Pendelstützen sehen, die sind NICHT im Lieferumfang dabei, die Gummis hingegen schon.
An der Vorderachse ging alles sehr leicht ab und natürlich auch wieder dran.
Bei der Hinterachse allerdings waren, wie schon gesagt, die 4 Schrauben der Halterung stark verrostet, und auch die Halterung selber war ordentlich angegammelt.
Hätte ich das vorher gewusst, gesehen, hätte ich mir die Halterungen auch gleich mitbestellt.
So habe ich erstmal den ganzen Schmodder mit einem rotierenden Multifunktionswerkzeug und Schleifaufsatz. heruntergeschliffen.
Ich lasse nur deswegen ein paar Bilder da, weil ich denke dass es vielleicht ganz hilfreich sein kann, im Vorfeld zu wissen, was einen erwarten kann, aber nicht muss
Ich habe auch erstmal die alten Muttern wieder benutzt, falls ich mit der Einstellung nicht zufrieden bin und umstellen möchte.
Wenn ich fertig bin mit der Einstellung, kommen die neuen selbstsichernden Muttern drauf.
Wenn alles klappt, kommt morgen der erste Fahrbericht.
Einstellung: Vorne auf Hart und hinten auf Mittel.