Traglastgutachten für Styling 184 vom M5

  • Moin, nachdem der Gedanke mit den Styling 313 nicht funktioniert sollen die Styling 184 mit her.


    Hatte gestern eine Mail an die Kundenbetreuung zwecks Traglastgutachten geschickt.

    BMW hat mir dann heute durch die Blume gesagt ich soll mir passende Felgen kaufen ein Gutachten gibt es nicht.


    Hat einer von euch das Traglastgutachten oder andere Dokumente für die Eintragung?


    Liebe Grüße

  • Kundenbetreuung zwecks Traglastgutachten geschickt.

    Zu deiner Felge konnte ich Online kein Traglastgutachten finden.

    Ich hoffe auf das beste für dich aber ich vermute BMW wird dir das gleiche wie mir auf eine ähnliche Anfrage schicken.

    "Sehr geehrter Herr Mikelgrey ,
    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Die Felgen sind das wichtigste Bindeglied zwischen Fahrzeug und der Fahrbahn und beeinflussen das Fahrverhalten eines Fahrzeugs maßgeblich. Wir empfehlen Ihnen, Felgen zu verwenden, die wir für den entsprechenden Fahrzeugtyp geprüft und freigegeben haben. Deshalb ist es für uns als Automobilhersteller nicht möglich ein Traglastgutachten für diese Felgen auszustellen.


    Bitte wenden Sie sich an Ihren BMW Partner, der Sie gern über die Rad- und Reifenkombinationen für Ihr Fahrzeug berät.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre BMW Kundenbetreuung




    Kennen Sie schon unsere My BMW App?


    Informieren Sie sich HIER



    --


    BMW Kundenbetreuung


    80788 München

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Zu Originalrädern gibt es nichts an Doku. Die haben ABE am passenden Fzg. Da wirst du dir wohl passende Räder besorgen müssen.

  • Wie haben die anderen denn Ihre Styling 184 eingetragen?

    Sind Original Felgen also muss man nichts eintragen so lange die richtige Felgen und Reifengröße Vorne und Hinten ist.

    Im Leebmann24 Katalog sind die unter deiner BMW 5ER E60 530I LIMOUSINE (NA71) vertreten.

    BMW LM Rad M Doppelspeiche 184 - BMW 5er E60 530i Limousine (NA71) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

    BMW Alufelge M Doppelspeiche 184 silber 8J x 18 ET 20 Vorderachse / Hinterachse 5er E60 E61 - leebmann24.de

    Schaue einfach mal in deine EG Übereinstimmungsunterlagen.

    Bild_2023-02-19_020456840.png

    Bild_2023-05-24_220630001.png

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Andere Frage in meinem Fahrzeugschein stehen bei mir nur meine Winterfelgen mit

    225/50 R17 drin. Ich fahre jetzt die Styling 128 in meiner Fahrzeuggröße.

    Wäre es von Vorteil beim Umzug da ich meine Dokumente eh umändern muss

    dabei alle Reifengrößen oben bei Anmerkungen 50 nachtragen zu lassen?

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Ich hätte im ersten Post die ET14 erwähnen sollen, mein Fehler.

    felgen.png

    Bild_2023-05-24_225453282.png

    Bild_2023-05-24_225553460.png

    Leider ist das Forum seit 2018 geschlossen und nicht keine weiteren Mitglieder mehr auf.

  • Der_Chemnitzer Die Felgen gab es mit ET14(M5, M6 und & 6er E6X) und ET20(5er E60)

    Mit der ET 14 kommen die Felgen ca 6mm weiter raus und stehen dann schön satt im Radkasten.


    Ich hätte im ersten Post die ET14 erwähnen sollen, mein Fehler.


    Ich fahre ebenso ET14 mit 245iger Winterreifen und die passen schön unter den e61. Hatte ebenso an den M 184iger überlegt, aber da schon Felgen dabei waren, hab ich mir den Aufwand erspart.

  • mikelgrey exakt das Schreiben habe ich auch bekommen. :D


    ABACS20 Sind ja Räder vom M5 die BMW für den E60 herstellt. Die müssen ja zumindest eine Traglastbescheinigung haben.


    Wie haben die anderen denn Ihre Styling 184 eingetragen?

    Dann haben sie ABE am M5. Ist diese Rad/Reifen Kombi für die nicht M Modelle mit homologiert ? Falls nein, zählt das dann formal als Fremdbereifung. Das kommt bei den Emmas öfters vor, weil die als GmbH Fahrzeuge mit eigenem KBA Schlüssel und eigener ABE laufen.

  • Andere Frage in meinem Fahrzeugschein stehen bei mir nur meine Winterfelgen mit

    225/50 R17 drin. Ich fahre jetzt die Styling 128 in meiner Fahrzeuggröße.

    Wäre es von Vorteil beim Umzug da ich meine Dokumente eh umändern muss

    dabei alle Reifengrößen oben bei Anmerkungen 50 nachtragen zu lassen?

    Machen die nicht, wozu auch ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!