Ich finde es absolut erstaunlich, dass du 3.400€ bekommen hast.
Mein E60 530d der Tüv hat und läuft habe ich mit Restwert 2.000 geschätzt. Weil über 400tkm.
Ich finde es absolut erstaunlich, dass du 3.400€ bekommen hast.
Mein E60 530d der Tüv hat und läuft habe ich mit Restwert 2.000 geschätzt. Weil über 400tkm.
Also ich hab noch am gleichen tag wo ich den eingestellt hab mehrere Gebote für 3.200-3.300€ bekommen.
Der mit 3.400€ hatte sich ein paar Tage später gemeldet. Mit mehr Geduld wären sicherlich auch noch 1 2 Hundert mehr drin gewesen denk ich
Aber ich wollte das Kapitel einfach mal hinter mir haben.
Ich finde es absolut erstaunlich, dass du 3.400€ bekommen hast.
Mein E60 530d der Tüv hat und läuft habe ich mit Restwert 2.000 geschätzt. Weil über 400tkm.
Also gerade erst eingefahren und durchrepariert. Je nach optischen Zustand mit TÜV doch auch locker über 3.500 €?
Das ist soweit normal.
Prüfe aber mal ob Du merkliches Spiel zwischen Eingangsflansch Differential und Kardanwelle hast. Da darf so gut wie keines sein.
Andernfalls wäre das Gleichlaufgelenk am Ende der Kardanwelle defekt - das"klonkt" auch metallisch.
Der Fehler 4F8A Übersetzungsüberwachung Schaltung 4- 5 Plausibilität kommt meistens von der Mechatronik. Die Kupplung XY die für diese Gänge zuständig ist, ist auch für den Rückwärtsgang zuständig. Einfach mal auf die Bremse treten, den Rückwärtsgang rein und Gas geben. Wenn die Kupplung nicht durchrutscht, dann liegt es an der Mechatronik.
Wechselt dann auf jeden Fall.
- Druckregler Solenoid
- Sonnax Zip Kit oder Zwischenplatte mit Kolbensatz
- neues Öl und Ölwanne
Mein Vater hat meinen BMW mit 221.000 Km übernommen.
Beim Abholen des Fahrzeuges kam bei bei 140 Km/h
Getriebestörung
Getriebe gestört! Gemäßigt fahren
Beim Fehlerauslesen kommt:
4F8A Übersetzungsüberwachung Schaltung 4- 5 Plausibilität
Mein Vater wollte jetzt das Getriebe komplett überholen lassen.
Verbaut ist ein 6HP19 ZF Getriebe SL 1071 012 086
DonSimon hab ich schon angefragt dieser instandsetzt das komplette Getriebe für 3000€.
Bei DonSimon wurde Juni 2023 folgendes durchgeführt
-vollständige Spülung mit ATF
-Neue original ZF-Ölwanne 6HP
-Mechatronik-Überholt
-Neue Zwischenplatte
-Neue Dämpferkolben
-Differential-Ölwechsel
-Adaptionsfahrt
Kann jemand in der nähe von Gronau (westf.) eine Werkstatt empfehlen die das Getriebe instandsetzen kann "Don Simon in NRW", quasi.
ZF Dortmund hab ich mal eine Anfrage per E-Mail geschickt diese schicken mir einen Kostenvoranschlag zu.
LG
Mikel
Alles anzeigenBei DonSimon wurde Juni 2023 folgendes durchgeführt
-vollständige Spülung mit ATF
-Neue original ZF-Ölwanne 6HP
-Mechatronik-Überholt
-Neue Zwischenplatte
-Neue Dämpferkolben
-Differential-Ölwechsel
hast da nicht noch Garantie?
hast da nicht noch Garantie?
Kann jemand in der nähe von Gronau (westf.) eine Werkstatt empfehlen die das Getriebe instandsetzen kann "Don Simon in NRW", quasi.
https://oldenzaal-classics.nl/de/oldenzaal-classics-specialist-bmw-cars/
Das ist eine Viertel Stunde Fahrt
Hier dauert die Fahrt länger, aber die Fahrzeuge sind neuer
In der "Nähe von Gronau" fallen mir nur die beiden ein.
hast da nicht noch Garantie?
Der DonSimon hat eine Wartung gemacht.
Dabei wird der Schieberkasten instand gesetzt und das Öl im Getriebe und Hinterachsdifferenzial. gewechselt.
Der Rest vom Getriebe wird ja nicht beachtet oder ersetzt.
Vob DonSimon zu verlangen er müsste auf Garantie das Getriebe instandsetzen wäre wie nach einem Ölwechsel und 20tkm zur Werkstatt zu gehen und eine Motorrevision zu verlangen.
(Meine Meinung)
auf Garantie das Getriebe instandsetzen
ist ja nicht die Frage...
was ist aber der Fehler... die Ansteuerung oder die Kupplung... da sollte eine verläßliche Aussage zu bekommen sein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!