E61 530d xdrive Motor- und Getriebeschaden?

  • Liest du überhaupt mit?


    Mal abgesehen davon will ich dich nicht in meinen Threads haben, also bitte unterlass es weiter hier zu schreiben.

    Für was du es verkaufen möchtest, ist in dem Fall leider völlig egal. Die Frage ist für dich, was ist ein Verwerter/Bastler/Händler noch Willens mir dafür zu geben ? Weil regulär an einen 0815 Käufer geht das Ding nicht weg. Und der Händler muss vorher Geld versenken, damit 0815 Kunde das kauft. Das Ding ist somit faktisch wertlos. Das ist die Gebrauchtwagenwelt. 🤷‍♂️

  • hah du nimmst mir ja die ganze Arbeit ab. ^^

    Danke auf jeden Fall für die Vorlage!


    4.500€ als einstiegspreis hatte ich auch überlegt, schön das wir da ähnlich denken.

    Dass das keiner von uns hier zahlen würde ist klar, aber darum geht‘s ja nicht..


    Combox und Mr12Volt hatte ich überlegt ganz frech auszubauen und seperat zu verkaufen.. mal schauen.

    Wenn du Zeit und Gelegenheit hast, den selbst zu schlachten, wirst du für dich das finanziell beste Ergebnis erzielen

    leider kein Platz zum schlachten. :(

    Lust auf so ne Aktion hätt ich schon mal.


    hast mal die Akustik abgemacht und drunter geschaut?

    klang bei mir ähnlich (was son Video halt hergibt) war nur die Kopfdichtung... :/

    ne, hab ich nicht.

    Kopfdichtung ging mir auch schon als Möglichkeit durch den Kopf, aber wie gesagt; das Fass will ich nicht aufmachen.

    Da kann ein potentieller Käufer drauf spekulieren, ich werde das definitiv nicht machen.

  • kein Platz zum schlachten.

    Kann ich deinen ACC Sensor mit Verkabelung etc haben falls dein Auto in Export geht ?

    Du hast ja Geschwindigkeitsbegrenzer mit Stop and Go oder ?

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Kann ich deinen ACC Sensor mit Verkabelung etc haben falls dein Auto in Export geht ?

    Du hast ja Geschwindigkeitsbegrenzer mit Stop and Go oder ?

    Joo hab ich

    könnten wir mal drüber quatschen.

    Allerdings ist meine ich auch das DSC und alles ein anderes, ich glaub nicht, dass das so einfach geht.

  • Egal mit welchem Preis Du den einstellst. Dir werden 2000 € geboten werden. Ich hab meinen die letzten Monate je nach Reparaturstatus mit unterschiedlichen Texten und VBs eingestellt. Da kamen immer "hole für 2000 gleich ab". Nachdem er zuletzt durchrepariert für 4500 drin stand und ihn wieder einer für 2000 gleich holen wurde, hab ich gesagt, er soll sich für 2000 irgendwo ne kaputte Schrottgurke suchen aber mein Preis ist hier und jetzt fest. Schimpfen, fluchen, auflegen. In irgendeiner Fremdsprache. :spinnen:

  • Also, ich würde ihn für ca. 4000€ einstellen wohlwissend, dass ich diesen Preis niemals erreichen werde. Zwischen 2000 und 3000 sind vielleich zu erzielen. Aber Du hast damit noch einen Verhandlungspielraum. Da bin ich ausnahmsweise gleicher Meinung mit ABACS20, leider. Einer, der ein Auto zum fahren braucht, wird sich sowas nicht ans Bein binden. Und ein Schlachter oder ein Exporteur gibt Dir keine 4000,- , da müsste er drauf legen.

    Ich gehe hier freilich von mir aus, aber ich denke, dass es eine realistische Einschätzung ist. Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.

  • er läuft aber..
    Und der NWS steht auch nicht im FS drin aktuell..

    Auch wenn es hier nicht zutrifft, es gab zumindest im alten M57 nach großen KM-Zahlen schon einige Fälle von zeitweiligen (oft durch Hitze getriggerten) NWS Ausfällen ohne jede Meldung. Die Motoren gingen dann einfach aus oder liefen nach einer gewissen Warmlaufphase seltsam.

  • Hab für den Wagen jetzt einige Angebote 3200€-3300€ „ohne weiteres verhandeln vor Ort“ erhalten.

    Ich versuch auf jeden Fall die 3.500€ zu machen.

    Mr12volt kommt noch raus, das verkaufe ich seperat. (Ist auch nicht in der Anzeige erwähnt) Es sei denn die Differenz wird noch draufgezahlt, glaub ich aber eher nicht.

  • Hab für den Wagen jetzt einige Angebote 3200€-3300€ „ohne weiteres verhandeln vor Ort“ erhalten.

    Ich versuch auf jeden Fall die 3.500€ zu machen.

    Mr12volt kommt noch raus, das verkaufe ich seperat. (Ist auch nicht in der Anzeige erwähnt) Es sei denn die Differenz wird noch draufgezahlt, glaub ich aber eher nicht.

    Möglicherweise spekulieren die Interessenten auf eine "leichte" Reparatur ... kennen vielleicht die Symptome und wissen schon, wo sie ranfassen müssen.

    Glaub aber eher, dass der (erstmal nach Verkauf) Richtung Ostblock wandern wird.

    Repariert im Baltikum oder Polen findet der dann irgendwann wieder den Weg in den deutschen Gebrauchtwagenmarkt mit gefühlt

    2,5fachem Preisaufschlag zum Kaufpreis ... und dann kommt der gelbe Waggon mit dem einen Doofen. ^^

  • Möglicherweise spekulieren die Interessenten auf eine "leichte" Reparatur ... kennen vielleicht die Symptome und wissen schon, wo sie ranfassen müssen.

    Glaub aber eher, dass der (erstmal nach Verkauf) Richtung Ostblock wandern wird.

    Repariert im Baltikum oder Polen findet der dann irgendwann wieder den Weg in den deutschen Gebrauchtwagenmarkt mit gefühlt

    2,5fachem Preisaufschlag zum Kaufpreis ... und dann kommt der gelbe Waggon mit dem einen Doofen. ^^

    das kann gut sein, zum Glück kann mir das dann egal sein. ^^
    bestimmt hat der dann auch plötzlich nur noch 200tkm drauf oder so. :D

  • So, danke für die rege Teilnahme an der Unterhaltung hier und die Tipps.
    Der Wagen ist grade eben verkauft worden.
    Der Käufer hat nen Schlachter E61 mit revidiertem Motor und funktionierendem Getriebe. Die beiden kommen dann wohl in meinen und dann darf der Dicke sein Leben fortsetzen.
    Bevor jemand fragt: 3.400€

  • So, danke für die rege Teilnahme an der Unterhaltung hier und die Tipps.
    Der Wagen ist grade eben verkauft worden.
    Der Käufer hat nen Schlachter E61 mit revidiertem Motor und funktionierendem Getriebe. Die beiden kommen dann wohl in meinen und dann darf der Dicke sein Leben fortsetzen.
    Bevor jemand fragt: 3.400€

    Eigentlich schade, dass deine Erfahrungen in Sache E61 diesen Weg nehmen mussten.

    Dem Käufer seinen Schlachter abkaufen war keine Option? ;)

    Aber - deine Entscheidung ist durchaus nachvollziehbar. Wenn son Auto ein Geldgrab wird, sollte man die Vernunft sprechen lassen.

    Vielleicht läuft dir ja wieder mal einer übern Weg, der das "Will-haben"-Gen aktiviert ...

    Wie heißts so schön: Lieber ein "Ende mit Schrecken", als ein Schrecken ohne Ende. :top:

  • Eigentlich schade, dass deine Erfahrungen in Sache E61 diesen Weg nehmen mussten.

    ja irgendwie schon. Ansonsten War der Wagen echt toll..


    Dem Käufer seinen Schlachter abkaufen war keine Option? ;)

    Weder Geld, noch Platz, noch Zeit vorhanden leider.


    Vielleicht läuft dir ja wieder mal einer übern Weg, der das "Will-haben"-Gen aktiviert ...

    Das wäre beim E61 dann ein 535d oder ein 550i (LPG).. ^^
    Mal schauen was der nächste wird..

  • Schreib am Ende bitte noch in welche Ranzkarre 500€ von den 3400€ gesteckt wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!